https://www.pentaxians.de/

Yongnuo Blitzgerät... eure Erfahrung
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/zubehoer-f26/yongnuo-blitzgeraet-eure-erfahrung-t5886.html
Seite 1 von 1

Autor:  Mascht [ Di 5. Nov 2013, 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Yongnuo Blitzgerät... eure Erfahrung

Bin schon lange am überlegen ob ich mir ein Blitzgerät zulege und die "Yongnuo" Blitzgeräte scheinen mir ja sehr Preiswert
Frage mich jetzt ob es qualitativ einen unterschied gibt zu denen von "Pentax" selbst.
Würde mich auf über ein paar Erfahrungsberichte über Metz freuden.

Vielen Dank im Voraus ')
Martin

Autor:  Hans-Dieter Linke [ Mi 12. Nov 2014, 00:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yongnuo Blitzgerät... eure Erfahrung

Hab ich gekauft und muss sagen, das der auch nicht schlechter ist als der Sigma auf der K5 und K5IIs.

Immer gutes Licht
Hans-Dieter

Autor:  User_02882 [ Mi 12. Nov 2014, 07:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yongnuo Blitzgerät... eure Erfahrung

Es sind halt manuelle Blitze ohne jeden Schnickschnack, dafür gut einstell-/bedienbar. Wenn man auf Automatiken verzichten kann m.E. eine prima Option. Der Vergleich mit Metz/Pentax ist der berühmte Vergleich von Äpfeln mit Birnen - beschränkt man den Vergleich auf das was alle können (also ohne eTTL, HSS) dann behaupte ich mal mindestens gleichwertig. Ich selbst habe zwei YN560II und einen betagten Metz 36CT3.

Du findest Tonnen von Informationen und auch Empfehlungen für die Yongnuos im Netz. Bei den IIIern wäre ich zurückhaltend da ich mit den Auslösern von Yongnuo arbeiten müsste, hier kann die max Synchzeit u.U. nicht genutzt werden. Bei manchen Pentax-Nutzern funktioniert es, bei manchen (den meisten) nicht. Bei mir z.B. nicht. Aber 1/160 funktioniert und langt auch. Dafür gibt es inzwischen Auslöser mit denen man die Blitze "fernbedienen" kann.

Autor:  andreasb [ Mi 12. Nov 2014, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Yongnuo Blitzgerät... eure Erfahrung

ich habs auch und bin zufrieden. Man muss sich halt auf den manuellen Betried einlassen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/