Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax K70 Batteriegriff
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2021, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
Hallo liebe Gemeinschaft,
erstmal sorry wenn ich was frage was evtl schon mehrfach diskutiert worden ist. Gibt es für die K70 ein batteriegriff? Also von Pentax selber nicht aber evtl fremdhersteller? Ich habe gegoogelt und da gibt es viele Berichte, allerdings alle auf englisch oder andere Fremdsprachen die ich nicht so gut beherrsche. :yessad:
Habt ihr evtl ein Tipp für mich oder ist mein Wunsch einfach nicht realisierbar??
Vielen Dank

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K70 Batteriegriff
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2021, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Gibts nicht....
Die K200D war die letzte und einzige(??) Entry-Level DSLR von Pentax, die einen Batteriegriff verdauen konnte (Pentax D-BG3).

Wenn es dir um die zusätzliche Grifffläche geht, dann musst du dir selber etwas bauen.
Stück Holz, passend zurechtschnitzen, übers Stativgewinde festschrauben....

Technisch unterstützt die K-70 keinen BG. Also machte es technisch auch keinen Sinn, denn eine weitere Batterie kannst du so nicht nutzen.
Evtl. ginge es über einen Batterieadapter für D-LI109, also so ein Ding, von dem eine Buchse zur Spannungsversorgung nach außen geführt wird. Daran könnte man dann einen Akku anschließen, der mehr Kapazität hat und auf diese Weise eine längere Laufzeit ermöglicht.

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K70 Batteriegriff
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2021, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
Vielen Dank für deine Antwort. Zumindest weiß ich jetzt Bescheid

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

E-dial Batteriegriff K3III Problem
Forum: Einsteigerbereich
Autor: charly
Antworten: 1
Pentax K3 II Batteriegriff lässt sich nicht mehr lösen
Forum: DSLR
Autor: Mitsch287
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz