https://www.pentaxians.de/

Das neue Pentax Mikro-, Tele- und Digiskop.
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/zubehoer-f26/das-neue-pentax-mikro--tele-und-digiskop-t41242.html
Seite 1 von 2

Autor:  le spationaute [ Mi 5. Aug 2020, 16:23 ]
Betreff des Beitrags:  Das neue Pentax Mikro-, Tele- und Digiskop.

https://www.ricoh-imaging.de/de/v-serie ... t-kit.hmtl

Das ist was nettes neues aus dem Hause Pentax, das löst bei mir glatt Reflexe aus...

Autor:  Bronco [ Mi 5. Aug 2020, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das neue Pentax Mikro-, Tele- und Digiskop.

:shock:
Coole Idee. Mit Smartphone-Adapter. Kompakter geht‘s wirklich kaum.

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  le spationaute [ Mi 5. Aug 2020, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das neue Pentax Mikro-, Tele- und Digiskop.

By the way: Pentax baut doch Teleskope. Und Kameras, sogar mit speziellen Astrofotografie-Features, bekanntlich. Warum gibt's eigentlich keinen Okular-Adapter für die Spektive mit Pentax-K Anschluss? Oder wenigstens eine maßgeschneiderte Lôsung für die GR?

Autor:  mika-p [ Mi 5. Aug 2020, 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das neue Pentax Mikro-, Tele- und Digiskop.

Typisch Pentax: Progressive Querdenker mit Fantasie und Überraschungen. Mir gefällt es gut.

Autor:  waldbaer59 [ Mi 5. Aug 2020, 18:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das neue Pentax Mikro-, Tele- und Digiskop.

Gefällt mir. Gut dass ich noch kein Monokular gekauft habe :) .

Autor:  Micha85 [ Mi 5. Aug 2020, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das neue Pentax Mikro-, Tele- und Digiskop.

Finde ich ne coole Idee :ja: :thumbup:

Autor:  Mr.T. [ Do 6. Aug 2020, 08:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das neue Pentax Mikro-, Tele- und Digiskop.

Sehr coole Sache. Ein hochwertiges Tele/ Makro für's Smartphone. Super Idee! :2thumbs:

Autor:  ElCapitan [ Do 6. Aug 2020, 08:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das neue Pentax Mikro-, Tele- und Digiskop.

le spationaute hat geschrieben:
By the way: Pentax baut doch Teleskope. Und Kameras, sogar mit speziellen Astrofotografie-Features, bekanntlich. Warum gibt's eigentlich keinen Okular-Adapter für die Spektive mit Pentax-K Anschluss?


So etwas gibt es schon seit vielen Jahren!
Such mal nach PF-CA35.

Autor:  le spationaute [ Do 6. Aug 2020, 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das neue Pentax Mikro-, Tele- und Digiskop.

Okay, ich hatte auf ricoh-imaging gesucht und da gibt es das Ding definitiv nicht (mehr?). Stattdessen eben über eBay und Co zu einigermaßen hohem Preis. Danke für die Info! Und gleichzeitig sollte PENTAX zusehen, dass so was tatsächlich verfügbar ist, finde ich.

Autor:  Heribert [ Mo 10. Aug 2020, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das neue Pentax Mikro-, Tele- und Digiskop.

Kann man dann Handyfotos, die damit gemacht wurden, hier einstellen :?: :d&w:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/