https://www.pentaxians.de/

Lenscoat für Pentax 150-450 ?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/zubehoer-f26/lenscoat-fuer-pentax-150-450--t40980.html
Seite 1 von 4

Autor:  Ralf66 [ Mo 6. Jul 2020, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Lenscoat für Pentax 150-450 ?

Moin,
habe mal eine kurze Frage zum Lenscoat für das Pentax 150-450 ? Das Objektiv ist ja nun mal abgedichtet. Wie soll das mit dem Lenscoat im Zoombereich funktionieren oder bleibt dieser Bereich unbedeckt ? :kopfkratz: Eine Festbrennweite hat damit ja kein Problem.
https://www.augenblicke-eingefangen.de/ ... 75.1&c=144

Autor:  Karman [ Mo 6. Jul 2020, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lenscoat für Pentax 150-450 ?

Hi Ralf,
genau so wie Du es vermutest,bei 450mm wird der Zoombereich mit dem Coat abgedeckt.
Ansonsten musst Du den einen Teil abnehmen,dann kannst Du auch zoomen...

Autor:  GuidoHS [ Mo 6. Jul 2020, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lenscoat für Pentax 150-450 ?

Hier ist noch ein Hersteller. Da hatte ich den Mantel für mein erstes Zoom gekauft. Sehr gute Qualität.

Guck mal unter Outdoorphotographygear in UK.

Autor:  Ralf66 [ Mo 6. Jul 2020, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lenscoat für Pentax 150-450 ?

Moin Guido,
danke für den Link. :thumbup:

Autor:  Wickie [ Mo 6. Jul 2020, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lenscoat für Pentax 150-450 ?

Ich hab die Teile fürs 200er und 300er über eBay aus GB gekauft. Kannst Du ja vergleichen, was billiger kommt.

Autor:  Ralf66 [ Do 1. Okt 2020, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lenscoat für Pentax 150-450 ?

GuidoHS hat geschrieben:
Hier ist noch ein Hersteller. Da hatte ich den Mantel für mein erstes Zoom gekauft. Sehr gute Qualität.
Guck mal unter Outdoorphotographygear in UK.

Moin Guido,
danke noch mal für deinen Tipp. :2thumbs: Sehr zügiger Versand aus England und sehr gute Qualität. Der Preis ist natürlich unschlagbar. :2thumbs: Für den Zoombereich habe ich mir gleich das Netzgewebe dazu bestellt.
So sieht nun mein 150-450 aus.






Autor:  Micha85 [ Do 1. Okt 2020, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lenscoat für Pentax 150-450 ?

Hi,
sieht gut so in getarnt :thumbup:

Ich habe mir gerade mal den Shop angesehen, bei den Preisen könnte ich das mal meinem DA300 gönnen... :mrgreen:

Autor:  pixiac [ Do 1. Okt 2020, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lenscoat für Pentax 150-450 ?

Niedlich! :mrgreen:

Autor:  mimpi [ Do 1. Okt 2020, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lenscoat für Pentax 150-450 ?

Oliv ist so praktisch, Oliv ist so schön, hat das 150-450 Oliv an, kann es keiner mehr sehn!
...frei nach Mike Krüger. 8-)
Gruß
mimpi

Autor:  mein Krakau [ Do 1. Okt 2020, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lenscoat für Pentax 150-450 ?

Heißt das, dass Ralf jetzt noch näher an die Rehe, Hasen und Greifvögel rankommt? :shock: :mrgreen:

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/