Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2018, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Klingt nicht schlecht, was man in diesem ersten Test-Artikel liest (leider nur auf Englisch):


_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 14:12 
Offline

Registriert: Do 8. Aug 2013, 22:11
Beiträge: 271
Hallo Zusammen

Wir sind jetzt 4 Monaten weiter. Haben noch nicht viele den Schritt gemacht um den XPro-P und AD400/600Pro an ein Pentax Kamera anzuschliessen.

Hier in die Schweiz haben diverse Lieferanten diese Geräte am Lager aber nirgendwo gibt es Erfahrungsberichte :-(

Mir wurde es sehr interessieren. Ich verwende 4 Stk. PCB Einstein 640WS. Sie kann ich leider nur in manuell Mode benutzen und haben auch kein HSS.

Gruss
Gérard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 11:43 
Offline

Registriert: Di 4. Jun 2013, 09:52
Beiträge: 258
Hallo liebe Pentaxianer,
habe den xpro p gekauft, habe allerdings das Problem, dass ich den Godox nicht mit meinem AF540FGZ verbinden kann.
Bisher habe ich den Cactus genutzt, das war so herrlich einfach.
Kann mir einer erklären, wie das funktioniert?
Für alle Antworten wäre ich dankbar.
Beste Grüße aus Hessen
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 15:33 
Offline

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:46
Beiträge: 284
Hallo Peter,

vielleicht eine blöde Frage, aber bist Du dir sicher einen 540 FGZ mit dem Godox XPRO-P verbinden zu können? Funktioniert das nicht nur mit GODOX Blitzen?

Viele Grüße

Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 19:12 
Offline

Registriert: Di 4. Jun 2013, 09:52
Beiträge: 258
Sicher bin ich mir nicht, dachte es wäre einfach,
benötige ich dann einen Empfänger, ähnlich wie bei dem cactus? Und dann die Frage nach welchem?
Fein wäre wenn das mit Til und hss funktionieren würde,
das war mein eigentliches Anliegen.
Viele Grüße
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 22:39 
Offline

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:46
Beiträge: 284
Hallo Peter,

ich denke Du brauchst GODOX Blitze die Du dann mit dem XPRO-P einstellen und steuern kannst. Auch würde ich den größten Vorteil von den Godox Teilen im HSS Blitzen sehen um im Freien auf kurze Belichtungszeiten zu kommen. Im Freien brauchst Du evtl. auch etwas größeres / stärkeres als einen 540er was es ja von Godox auch gibt.

Viele Grüße

Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 22:03 
Offline

Registriert: Di 4. Jun 2013, 09:52
Beiträge: 258
Vielen Dank für die schnellen Antworten,
behalte den Trigger erstmal und schau mich dann mal nach einem Blitz von Godox um.
Viele Grüße
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:54
Beiträge: 120
Wohnort: Erding
Hallo Peter,
habe auch den XPRO-P, leider keinen 540. Dafür habe ich einen Neewer NW600BM (entspricht dem Godox). Damit kommt man schon recht gut gegen die Sonne an, HSS klappt damit recht gut.

Viele Grüße
Heinz

_________________
__________________________________
Es besteht ein reziproker Zusammenhang zwischen dem Füllgrad meines Fotoschranks und dem meines Kontos :ichweisswas:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
66er hat geschrieben:
Vielen Dank für die schnellen Antworten,
behalte den Trigger erstmal und schau mich dann mal nach einem Blitz von Godox um.
Viele Grüße
Peter


Wenn du Cactus hast könntest du den Godoc Huckepack auf den Cactus V6II (TTL-Thrugh) und den 540er auf den 2. Cactus.

Ich warte eigentlich noch auf einen transportablen Bltzkopf der zu dem Cactus-System compatibel ist - Der RQ250 über Kickstarter ist leider nichts geworden, aber auf der Photkina gab es einen Aurora Date 400 mit eingebautemm V6II und Hensel hat ein einfachen Studioblitz mit integriertem V5, abreitet aber angeblich an etwas Größrem auf V6II-Basis.

Solange behelfe ich mich mit einem alten Jinbei DPs 300 and dem als Auslöser ein alter V6 am Kabel hängt.

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Die Neewer Blitze sind baugleich / kompatibel mit Godox? Aber Yongnuo nicht, oder?

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer Body oder lichtstarke Objektive? Wo investieren?
Forum: Kaufberatung
Autor: Oldskool_13
Antworten: 9
Mein neuer Lieblingshorst - Seeadler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 3
Neuer P-TTL/HSS Funauslöser R930T von Acon als Prototyp
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz