https://www.pentaxians.de/

Transportlösung von Fotoausrüstung für Fahrad
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/zubehoer-f26/transportloesung-von-fotoausruestung-fuer-fahrad-t35913.html
Seite 1 von 3

Autor:  gerhard57 [ Do 11. Apr 2019, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Transportlösung von Fotoausrüstung für Fahrad

Da ich in den nächsten Monaten in den Ruhestand gehe, möchte ich mich mehr der Naturfotografie widmen, hier vor allem der Tierwelt in den Donauauen, welche vor meiner Haustüre liegen.
Da ich vor allem mit dem Fahrrad unterwegs bin, suche ich eine passende Fahrradtasche oder Fahrradkoffer, in
welchen ich meine K3II und das 150-450 und 2 kleinere Objektive mitnehmen kann und diese auch geschützt sind.

Ein Rucksack kommt wegen Rückenproblen weniger in Betracht.

Hat jemand eine Idee, bin für Hinweise dankbar.

Autor:  SteffenD [ Do 11. Apr 2019, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Transportlösung von Fotoausrüstung für Fahrad

Was zum Lesen 40456504nx51499/tipps-und-tricks-f41/tasche-fuer-die-k3-und-dem-150-450er-lenspacker05-t24975.html

40456504nx51499/tipps-und-tricks-f41/suche-fahrrad-transport-tipps-langer-kamera-objektiv-kombis-t24902.html

Autor:  waldbaer59 [ Do 11. Apr 2019, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Transportlösung von Fotoausrüstung für Fahrad

Schau mal bei koenig-photobags nach. Ich bin gerade dabei, dort eine Stativhülle für das Fahrrad zu bestellen. Die haben natürlich auch noch Ausrüstungstaschen für den Transport im Angebot.

Autor:  SteffenD [ Do 11. Apr 2019, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Transportlösung von Fotoausrüstung für Fahrad

Darum geht es auch in den Links :ja:
König und Ortlieb

Autor:  Alaric [ Do 11. Apr 2019, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Transportlösung von Fotoausrüstung für Fahrad

Die Kamerataschen für das Fahrrad von Koenig-photobags.de kann ich 100%tig empfehlen.
Sie sind nicht so ganz preiswert, aber es lohnt sich wirklich. Ich habe eine solche große Tasche und möchte sie nicht mehr missen.

Autor:  ErnstK [ Fr 12. Apr 2019, 05:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Transportlösung von Fotoausrüstung für Fahrad

:oops:

Autor:  ErnstK [ Fr 12. Apr 2019, 05:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Transportlösung von Fotoausrüstung für Fahrad

gerhard57 hat geschrieben:
Da ich vor allem mit dem Fahrrad unterwegs bin, suche ich eine passende Fahrradtasche oder Fahrradkoffer, in
welchen ich meine K3II und das 150-450 und 2 kleinere Objektive mitnehmen kann und diese auch geschützt sind.
Hallo Gerhard.... ich habe mir für diese Transportzwecke einen entsprechenden Fahrradkorb besorgt und transportiere meine Standard-Dörr-Fototasche darin.
Als Sicherung gegen das Herausfallen der Tasche (Unfall/schiefes Gelände usw.) habe ich mir einen Gurt mit Karabinerhaken genäht/gebastelt und diesen Gurt mit
der Tasche (Tragegurtbefestigung) und dem Korb befestigt> hierzu ins Korbgeflecht einen passenden Schlitz geschnitten 8-) .
Der Tragegurt der Tasche kommt dann noch als Sicherung um das Sattelrohr und der Gurt (entsprechend auf Länge gebracht) kommt unter die Tasche.

Das funktioniert tadellos- hat sich zweimal bewährt als mir das Radl umgefallen ist... alles blieb im Korb hängen :!: :2thumbs:
Zur Not kann ich auf Tour die Tasche aus dem Korb nehmen, das Rad abschließen und mich frei im Gelände bewegen.

Das sieht dann so aus:
Bild

NG
Ernst

Autor:  pixiac [ Fr 12. Apr 2019, 05:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Transportlösung von Fotoausrüstung für Fahrad

gerhard57 hat geschrieben:
... möchte ich mich mehr der Naturfotografie widmen ...
Also soll es auch mal zeitig raus gehen? Ggf. mit Stativ, Hocker/Campingsessel, Tarnzelt usw.?
Ich bin dann so unterwegs:
Bild

Die einrädrigen gibt es teils für über 600 €, meiner ist die Sparvariante für 70 €, guck mal im großen südamerikanischen Fluss nach "einradanhänger fahrrad".
Gut, die Farbe brennt ein bisschen in den Augen, aber trotz Signalfarbe und Warnfahne ist mir schon mal jemand drübergestolpert. :lol:

Autor:  ErnstK [ Fr 12. Apr 2019, 06:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Transportlösung von Fotoausrüstung für Fahrad

pixiac hat geschrieben:
Ich bin dann so unterwegs...
... aber Hallo :shock: - da hast aber alles dabei und sieht auch noch gut aus ... und kein E-Bike... da musst aber auch gut strampeln :kopfkratz:
Wenn ich alles dabei habe kommt Roberta auf über 40 kg- zum Glück bin ich mit 75 kg ein Leichtgewicht xd
(dementsprechend ist auch die Reichweite des Akkus- zum Glück einen Reserve-Akku immer dabei 8-) )

pixiac hat geschrieben:
aber trotz Signalfarbe und Warnfahne ist mir schon mal jemand drübergestolpert. :lol:
:lol:

NG
Ernst

Autor:  pstenzel [ Fr 12. Apr 2019, 08:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Transportlösung von Fotoausrüstung für Fahrad

:mrgreen: Eigentlich habe ich mir vorgestellt, dass du mit einem Kleintransporter durch die Gegend fährst … nun erfahre ich die Wahrheit. :d&w:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/