https://www.pentaxians.de/

NMZ: schlechtes Wetter + alte Küchenlampe = Ringleuchte
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/zubehoer-f26/nmz-schlechtes-wetter--alte-kuechenlampe---ringleuchte-t35859.html
Seite 1 von 1

Autor:  _Sharky_ [ So 7. Apr 2019, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  NMZ: schlechtes Wetter + alte Küchenlampe = Ringleuchte

Nach der Hunde-Runde ist mir eingefallen, dass wir ja noch eine Ersatzringleuchte für die nicht mehr existierende Küchenlampe haben.
(Osram Dulux Superstar Circolux)

Nun kamen noch drei weitere Faktoren hinzu:
Ich hatte schon länger Interesse an einer Ringleuchte (Makro, etc.),
das Wetter ist Banane und
ich hatte 45min Zeit.

Leider habe ich versäumt, von den einzelnen Arbeitsschritten Bilder zu machen, daher kann ich nur das Resultat vorzeigen:


...und jetzt ´mal unter Spannung...


...irgendwie muss ich noch einen Halter bauen...


...erstes Freihand-Makro mit der Funzel....


Ich bin mit dem Resultat zufrieden, insb. in Bezug auf Kosten & Zeit, dass ich ein wenig mehr an der WB schrauben muss nehme ich da gerne in Kauf.

Autor:  BluePentax [ Fr 19. Apr 2019, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NMZ: schlechtes Wetter + alte Küchenlampe = Ringleuchte

Hi,
schöne "Bastelei" :thumbup: und klasse Ergebnis damit erzielt. :thumbup:
Mein gebrauchter Sigma-Ringblitz war deutlich teurer und habe ich auch erst einmal benutzt. :yessad: Von daher alles richtig gemacht. :thumbup:

Autor:  bigw [ Sa 20. Apr 2019, 09:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NMZ: schlechtes Wetter + alte Küchenlampe = Ringleuchte

gutes Ergebnis :hat:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/