https://www.pentaxians.de/

Rucksack und Kamera Schulterbefestigung
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/zubehoer-f26/rucksack-und-kamera-schulterbefestigung-t34906.html
Seite 1 von 1

Autor:  Donn!e DarKo [ So 20. Jan 2019, 14:09 ]
Betreff des Beitrags:  Rucksack und Kamera Schulterbefestigung

Moin,

Ich suche aktuell einen Rucksack, am besten mit Schultergurt wo man die Kamera so reinhängen kann, glaube ne art schnellverschluss. Ich hab 0-Plan wonach ich da Googeln muss oder wie man sowas nennt. Hab das mal in einem Video gesehen und fande das total Praktisch, weil die Kamera dann nicht immer um den Hals baumelt.

Der Rucksack sollte möglichst so groß sein das 2-3 FF Objektive rein passen plus K1 (aktuell hab ich zwar die K70 aber würde gerne umsteigen). Schön wäre auch noch ne Halterung für nen Stativ. Ich denke hier gibt es einige Leute die etwas empfehlen können ;-) Freue mich aufjedenfall auf die Empfehlungen :-)

Dankeschön

Autor:  JollieOllie [ So 20. Jan 2019, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rucksack und Kamera Schulterbefestigung

Hi,

meinst Du das?
*Edit Asphaltmann: direkten Link zur Verkaufsplattform gemäß Forenregeln entfernt*

op/tech wird in D von Novoflex vertreten


Oder das?
*Edit Asphaltmann: direkten Link zur Verkaufsplattform gemäß Forenregeln entfernt*

Passt dann an jeden Rucksack

Autor:  mybee [ So 20. Jan 2019, 14:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rucksack und Kamera Schulterbefestigung

Den peakdesign Capture Clip verwende ich und kann ihn empfehlen.

Dafür gibt es auch unterschiedlich lange Schrauben, so dass man den Clip an fast allen Gurten befestigen kann (wobei ich selbst einen Rücksack von peakdesign verwende und damit sehr zufrieden bin).

Autor:  DeFuFroschn [ So 20. Jan 2019, 14:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rucksack und Kamera Schulterbefestigung

Hi,

Zum Rucksack kann ich nichts sagen.

Den "capture clip" habe ich selber oft im Einsatz. Er kann am Schultergurt des Rucksacks befestigt werden, aber auch am Ledergürtel getragen werden, was die Hose etwas nach unten zieht, aber ist ja modern :mrgreen: . Ist bequem zu tragen und der Apparat baumelt nicht vorm Bauch oder beim Bücken vor den Knien. Selbst beim Fahrradfahren ist man schnell am Apparat, wenn er am Schultergurt getragen wird.
Man muss ein wenig experimentieren mit der Stellung der Aufnahme am Gurt und der Kamera, dass das Einklicken immer sicher genug abläuft.
Wirklich empfehlenswert, die neueste Version ist wohl noch variabler als meine Alte.

Autor:  Donn!e DarKo [ Mo 21. Jan 2019, 09:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rucksack und Kamera Schulterbefestigung

JollieOllie hat geschrieben:
Oder das?
*Edit Asphaltmann: direkten Link zur Verkaufsplattform gemäß Forenregeln entfernt*
Passt dann an jeden Rucksack


Genau das hab ich gesucht! Frage dazu, kann ich die Platte dann noch auf einem Stativ befestigen? Oder muss ich jedesmal umschrauben? :rolleye:

Autor:  Schraat [ Mo 21. Jan 2019, 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rucksack und Kamera Schulterbefestigung

Donn!e DarKo hat geschrieben:
Genau das hab ich gesucht! Frage dazu, kann ich die Platte dann noch auf einem Stativ befestigen? Oder muss ich jedesmal umschrauben?:rolleye:


Zitat aus Produktbeschreibung: Standard-Plate-Kameraplatte mit umlaufendem Arca-Swiss-Profil
Wenn Du also einen entsprechenden Stativkopf hast, sollte es keine Probleme geben.

Autor:  GuidoHS [ Mo 21. Jan 2019, 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rucksack und Kamera Schulterbefestigung

Zum Rucksack:
Ich habe den Backlight von Mindshift Gear. Verkaufsstationen bitte selbst guhgeln, weil s.u. : :oops: Es gibt da einen Laden, der viel Spaß mit der Kamera wünscht :)

*Edit Asphaltmann: direkten Link zur Verkaufsplattform gemäß Forenregeln entfernt*
Gibt es auch kleiner. Nicht unbedingt billig, aber für mich der beste der bisherigen Rucksäcke. Viel Platz, meine K-3 passte mit dem 300 f2,8 in den kleineren Rucksack und ein paar Objektive waren auch noch drin. Und: ich habe die Ausrüstung nach dem „Schwenk“ vor mir, ohne dass was herausfällt. Weitere Besfestigungsmöglichkeiten, auch für das Stativ, sind zahlreich vorhanden.
Für weitere Befestigungen sind die Utensilien von Peak Design sehr gut.

Autor:  Ralf66 [ Mo 21. Jan 2019, 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rucksack und Kamera Schulterbefestigung

JollieOllie hat geschrieben:
Oder das?
*Edit Asphaltmann: direkten link zur Verkaufsplattform gemäß Forenregeln entfernt*
Passt dann an jeden Rucksack


Moin,
der Capture Clip passt nicht bei jedem Rucksackgurt ! Die maximale Gurtbreite sollte nicht 6,5cm überschreiten, sonst wird es problematisch mit dem Anbau. :yessad: Solltest Du vor haben, diesen Clip auch an deinem Hosengürtel zu nutzen, dann empfehle ich dir auch das Peak Design Pro Pad. Damit kannst Du die Kamera von oben in den Clip schieben. Ohne Pad geht das nur seitlich.
Wie Schraat schon geschrieben hat, ist die Halteplatte für den Clip eine Arca Swiss Stativplatte. Bei meinem Rollei C5i Stativ passt diese Platte perfekt und ist so mit ständig an der Kamera befestigt. Als kleine Ergänzung habe ich auch noch den Peak Design Slide Black - Kameragurt. Ein ganz feines Teil. :thumbup:

Autor:  JollieOllie [ Mo 21. Jan 2019, 12:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rucksack und Kamera Schulterbefestigung

Ups. Verkaufsplattform. Sorry.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/