https://www.pentaxians.de/

AF-540 FGZ manuelle Leistung in Wireless Modus
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/zubehoer-f26/af-540-fgz--manuelle-leistung-in-wireless-modus-t34785.html
Seite 1 von 1

Autor:  Bill_Bo [ Do 10. Jan 2019, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  AF-540 FGZ manuelle Leistung in Wireless Modus

Folgendes Setup: K-30 mit internem Blitz und AF-540 FGZ irgendwo im Raum platziert.
Normalerweise wird ja im Wireless Modus die Leistung des AF-540 automatisch geregelt. Ich möchte aber gerne volle Leistung oder irgendeine andere manuelle Leistungsstufe haben und an der Kamera alles manuell einstellen, damit die Ergebnisse vorhersehbarer sind. Geht das?

Autor:  jott.zett [ Do 10. Jan 2019, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AF-540 FGZ manuelle Leistung in Wireless Modus

Sollte eigentlich funktionieren, indem Du den 540er mit der MODE Taste auf M stellst. Dann kannst Du per Druck auf S und Drehung des Rädchens die Leistung von 1/1 bis 1/64 verstellen. Den Zoom kannst Du dann wenn gewünscht auch noch an deine Gegebenheiten anpassen.

Viele Grüße

Jochen

Autor:  Bill_Bo [ Do 10. Jan 2019, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AF-540 FGZ manuelle Leistung in Wireless Modus

Danke für die Info.
Mit meinem jetzigen Metz 48 AF-1 habe ich das jedenfalls nicht hingekriegt. Deshalb die Frage.
Hab jetzt aber einen 540 FGZ gekauft, der ist aber noch nicht da.
Der Metz ist auch irgendwo saublöd zu bedienen, ich bin mit dem Teil nicht warm geworden. Hoffen wir mal, dass es mit dem Pentax Blitz besser ist.

Autor:  Urnes [ Do 10. Jan 2019, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AF-540 FGZ manuelle Leistung in Wireless Modus

Wenn es nicht klappt, hol dir einen Servo-Blitzauslöser. Der kostet nicht viel, braucht keinen Strom und wird vom Gehäuseblitz ausgelöst. Damit kannst du nach alter Väter Sitte voll manuell arbeiten ohne viel technisches Gedöns.

Gruss Sven

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/