https://www.pentaxians.de/

YN560 und YN560 IV Welcher passende Funkauslöser?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/zubehoer-f26/yn560-und-yn560-iv-welcher-passende-funkausloeser-t31618.html
Seite 1 von 1

Autor:  Xara [ Sa 26. Mai 2018, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  YN560 und YN560 IV Welcher passende Funkauslöser?

Hallöle, ich habe eine Pentax K500 und eine K50 und dazu zwei Blitze von Speedlite, den YN560 und den YN560 IV - Jetzt möchte ich eine Softbox nutzen und den Blitz per Funk auslösen. Bei ebay lese ich dann fast immer nur...kompatibel mit Nikon, mit Canon aber nie zu Pentax. Welchen Auslöser brauche ich? Reicht da ein Yongnuo RF-603 N1 oder ein Yongnuo YN560-TX? In einem anderen Thread hier hat jemand "Yongnuo YN560 IV und dazu den Funkauslöser YN560-TX" benutzt...Da finde ich dann einen mit der Aussage "Kann YN560-TX die andere Blitze steuern? Antwort: Nein, es kann nur YN560-III Blitz steuern, weil es eine eingebaute Flash-Controller hat."ein wenig verwirrt ich bin :|

Autor:  burkmann [ Sa 26. Mai 2018, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: YN560 und YN560 IV Welcher passende Funkauslöser?

Habe mehrere Youngnuo 560 III und IV i. V. mit Softboxen und steuere alle zusammen mit dem 560 TX. Weitere Blitze kann ich dann als Slave zusätzlich nutzen und mitblitzen lassen.

Autor:  Xara [ Sa 26. Mai 2018, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: YN560 und YN560 IV Welcher passende Funkauslöser?

Danke dir...wunderte mich nur über diese Aussagen bei ebay. Dann werde ich mal ordern :)

Autor:  jott.zett [ Sa 26. Mai 2018, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: YN560 und YN560 IV Welcher passende Funkauslöser?

Für den YN560 brauchst du einen Empfänger, der im YN560 IV schon eingebaut ist. D.h. willst Du beide Blitze fernsteuern und komfortabel mit Leistung und Zoom, an der "Kamera" einstellen würde ich dir den YN560-TX empfehlen. Für den YN560 würde ich Dir einen RF-603 II empfehlen, ob dann allerdings die Leistungsregelung und die Zoomänderung funktioniert kann ich nicht beantworten. Du kannst den YN560 TX in den RF-603 Modus stellen, den der YN560 IV auch "versteht". Ich benutze bei dem YN560 TX die Nikon Ausführung und es funktioniert einwandfrei. Ansonsten wenn Du die Regelung nicht benötigst sollte wohl noch ein RF-603 II als Sender auf die Kamera, den dann der YN560 IV ja auch versteht.

Viele Grüße

Jochen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/