https://www.pentaxians.de/

Reserveakkus - wie transportiert ihr die?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/zubehoer-f26/reserveakkus-wie-transportiert-ihr-die-t31010.html
Seite 1 von 5

Autor:  Claudius [ Di 17. Apr 2018, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Reserveakkus - wie transportiert ihr die?

Hallo erstmal,

gerade kam die Post mit meinen zwei bestellten Reserve-LI90, schön verpackt in hauchdünnen Kunststofftäschchen.
Jetzt stecken sie im Ladegerät, aber irgendwann werden sie mich ja begleiten müssen, und zwar außerhalb der Kamera.

Wie transportiert ihr eure Reserveakkus?
Gibt´s da kleine Boxen, wie ich sie für meine Eneloops und die 18650er für meine E-Dampfe habe?

Gruß
Claudius

Autor:  hallopaps [ Di 17. Apr 2018, 18:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reserveakkus - wie transportiert ihr die?

Hi,

Ich pack die Akkus einfach so in die Tasche. Hab dort allerdings ein extra Fach wo sie reinpassen (allerdings nur damit ich sie im Dunklen gleich finde).
Ansonsten ohne Box, Verpackung oder sonstiges. Hatte damit auch noch nie Probleme. Ich denke die Akkus halten einiges aus und sind nicht so empfindlich wie Kameras oder Objektive.

:cap: Axel

Autor:  Lichtdichter [ Di 17. Apr 2018, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reserveakkus - wie transportiert ihr die?

Und wenn was passiert, hast du zwei ergiebige Taschenwärmer ;-)

Autor:  diego [ Di 17. Apr 2018, 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reserveakkus - wie transportiert ihr die?

hallopaps hat geschrieben:
Hi,

Ich pack die Akkus einfach so in die Tasche. Hab dort allerdings ein extra Fach wo sie reinpassen (allerdings nur damit ich sie im Dunklen gleich finde).
Ansonsten ohne Box, Verpackung oder sonstiges. Hatte damit auch noch nie Probleme. Ich denke die Akkus halten einiges aus und sind nicht so empfindlich wie Kameras oder Objektive.

:cap: Axel
Ich mach das so wie AXel und das schon seit Jahren
Lichtdichter hat geschrieben:
Und wenn was passiert, hast du zwei ergiebige Taschenwärmer ;-)

Ich bin wohl ein Unglücksrabe. :ka: Taschenwärmer hatte ich noch nie :ja:

Autor:  Lichtdichter [ Di 17. Apr 2018, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reserveakkus - wie transportiert ihr die?

Extra Behältnisse für die Akkus habe ich auch nicht. Bei Frostwetter kommen sie in die Hosentasche, ansonsten irgendwo separat in die Fototasche. Bei Kurzschlussgefahr passe ich auf, deshalb kommt mir kein Schlüsselbund in unmittelbare Nähe. Ansonsten bekommen sie die gleiche Aufmerksamkeit wie SD-Karten oder das Smartphone, was ja auch ein Akku mit Bildschirm ist.

Autor:  joerg [ Di 17. Apr 2018, 19:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reserveakkus - wie transportiert ihr die?

Ich hab mir bei Amazon so eine Neopren-iPhonetasche mit Klettverschluss für 5,90€ gekauft, Da passen zwei Akkus sauber hintereinander hinein.

Autor:  lapstimer [ Di 17. Apr 2018, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reserveakkus - wie transportiert ihr die?

Den Reserve-Akku habe ich in einer kleinen Folie-Tüte mit Ziplock (weiß nicht, ob das so heißt, die mit dem verschließbaren Rand eben) und das ganze dann irgendwo in der Tasche / im Rucksack, wo halt grade Platz ist. Bei Kälte in einer Jackeninnentasche.
Die Tüte hält den Akku wasserdicht und verhindert Kurzschlüsse. Wenn sie kaputt geht, gibt's ne neue.

Autor:  vordprefect [ Di 17. Apr 2018, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reserveakkus - wie transportiert ihr die?

Hi,

ich hab in meinem Kamerarucksack an den Laschen zum Hüftgurt jeweils Staufächer, da passen auf jeder Seite genau 2 Akkus rein.. :).
Ansonsten habe ich noch eine kleine Außentasche, da wäre auch noch Platz. Da sind z.B. das Ladegerät, Batterien für den Blitz, Brillentuch, mein Fernauslöser,
Blasebalg und andere nützlichen Kleinteile.

Autor:  n8igall [ Di 17. Apr 2018, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reserveakkus - wie transportiert ihr die?

Kaufst Du hier 75 Stück für kleines Geld nimmst Dir soviel Du selber brauchst und schickst die anderen weiter 8-) an andere interessierte.

40456504nx51499/zubehoer-f26/beutel-fuer-kamera-akkus-t24474.html

Aktuell hat wohl keiner mehr welche über, aber für 12,59 EUR gibt es die neu.

Autor:  xy_lörrach [ Mi 18. Apr 2018, 07:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reserveakkus - wie transportiert ihr die?

Ich hab meinen Reserveakku - ich hab "nur" insgesamt 2 Stück - auch einfach so im Rucksack liegen. Das Fach ist zwar etwas größer, aber er liegt so drin, dass er nicht umherfliegen kann. In dem Fach habe ich sonst noch das Ladegerät, das mit dem aufgewickelten Kabel im Zweifelsfall den Akku auch noch etwas stabilisieren kann (wenn es mit im Rucksack ist).

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/