Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Nov 2012, 18:57
Beiträge: 281
Hi an Alle.

Da Vanguard bis zum 15.02.2013 eine Cashback-Aktion laufen hat, und ich aufgrund eines unerklärlichen Zuwachs von Glas ':-\ eine größere Kameratasche suchte, hab ich auf Verdacht mal The Heralder 28 bei Foto Erhardt bestellt. Knapp 77 EUR sollte sie kosten... wovon noch 20 EUR Cashback von Vanguard abgehen.

Meine größten Bedenken galten der Stehhöhe der Objektive und der Anzahl der Gläser, die in der Tasche Platz finden sollen. Mit den Innenabmessungen 25 x 16 x 20 cm ist die Heralder 28 relativ klein, doch riskieren wollte ich es, denn The Heralder 33 wäre mir insgesamt doch zu Groß gewesen.

Bild

Und was soll ich sagen... sie ist riesig. :ja: Aber was alles rein passt, erwähne ich später.
Der Gesamteindruck ist absolut super. Die Verarbeitung ist tadellos und die Polsterung durchaus üppig. Neben dem Fotoeinsatz ist auch ein gepolstertes Notebookfach (bis 13") dabei, das einfach entfernt werden kann, wenn der Platz für Fotoequipment benötigt wird. So geschah es. ;) Ein Regenüberzug ist dabei, ein Stativhalter, eine Außentasche z.B. für eine Getränkeflasche ebenso, und Innen finden sich einige kleine Fächer für den Kleinkram.

Als ich mit dem Beladen fertig war, sah es so aus:

Bild

WOW! Alles drin. :dasisses:

Und was da alles drin war:

- Natürlich die Pentax K5 mit Batteriegriff und angesetztem DA 40mm Limited
- DA 18-55mm AL WR
- DA 21mm Limited im Beutelchen
- Pentax-F 50mm F1.7
- D-FA 100mm F2.8 Macro
- Tokina AT-X Pro 80-200mm F2.8 (Länge: 21 cm)
- Sigma 400mm F5.6 MC (Länge 23 cm!)
- Dazu Kleinkram bis zum Abwinken: Streulichtblenden, Kabelauslöser, IR-Auslöser, Akku für Kamera und Blitz, Speicherkarten, usw.
- Der Blitz passt sogar auch noch quer oben auf die Objektive oder in die Seitentasche außen.

So sieht das dann ausgepackt aus:

Bild

Fazit:
Für den Preis eine wirklich tolle Fototasche. Relativ unauffällig, gut verarbeitet und gepolstert, innen größer als erwartet und voll beladen mit 6.2 kg noch bequem über die Schulter zu tragen.
Ich schau mich irgendwann aus stylischen Gründen wahrscheinlich nochmal neu um (Richtung Domke?). Wenn man aber auf schwarzes Nylon steht, oder wie ich schnell und relativ günstig eine hochwertige Tasche sucht, ist man mit The Heralder 28 bestens bedient.

_________________
Grüße von der Küste
Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 21:50 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Danke für den Bericht. Ich finde die Weitergabe eigener Eindrücke immer sehr nützlich. Mir hilft es jetzt konkret zwar nichts, weil ich eher der Rucksacktyp bin und ich 6,2 Kilo über der Schulter alles andere als tragbar finde, aber ich lese lieber die Tests von echten Anwendern, als von irgendwelchen Zeitschriften.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Nov 2012, 18:57
Beiträge: 281
yersinia p. hat geschrieben:
Danke für den Bericht. Ich finde die Weitergabe eigener Eindrücke immer sehr nützlich. Mir hilft es jetzt konkret zwar nichts, weil ich eher der Rucksacktyp bin und ich 6,2 Kilo über der Schulter alles andere als tragbar finde, aber ich lese lieber die Tests von echten Anwendern, als von irgendwelchen Zeitschriften.

yp


Hi Yersinia,

ich lese auch gerne Berichte von Anwendern, deshalb möchte ich meine Impressionen mit euch teilen.
Das Gewicht muss einem natürlich von vornherein angenehm sein. Ich erwähnte es, da ich die Tasche trotz des Gewichts bequem finde. Der Gurt ist gut gepolstert, ergonomisch geformt und drückt nicht.
Da ich ein gerneallesmitnehmer bin, ist das für mich ein positiver Aspekt.

Alternativ geht die Tasche natürlich auch als Handtasche durch. :mrgreen: :ugly: xd

_________________
Grüße von der Küste
Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Bin über google auf diesen Thread gestoßen ;).

Die Vanguard The Heralder 28 wird ja überall in den Himmel gelobt. Ich suche zu meinem großen Fotorucksack noch eine kleinere Tasche, in der ich Kamera mit zwei Objektiven unterbringe und komfortabel, geschützt und wetterfest transportieren kann, wenn ich mal nicht den großen Rucksack brauche. Die Vanguard The Heralder 28 scheint mir immer noch etwas groß zu sein (was die Packliste hier ja bestätigt ;)). Die Tasche sollte leicht sein, einigermaßen geschmeidig (also nicht starr wie ein Brett am Körper anliegen) und nicht über Klettverschlüsse zu öffnen sein (zu laut).
Außerdem sollte man den Peak Design Capture 3 dran befestigen können.

Gibt's von Vanguard vielleicht noch was kleineres mit ähnlichen Qualitäten? Oder auch von einem anderen Hersteller...

P.S. Video dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 21:09 
Hallo, kommt natürlich drauf an, welche Kamera und wie groß die Objektive sind.
Die K-30 mit zwei Objektiven wie DA Lim. 20-40 + Sigma 70-300 OS passt ganz gut in die Tamrac Velocity 7x Nr. 5767. Gibt's aber wohl nicht mehr neu. Ich kaufe sowas immer, wenn's das günstig als Restposten gibt. Bei Idealo sehe ich im Moment nur einen Mondpreis.
Der Nachfolger 7z war etwas eckiger.

P.S.: Wo ist eigentlich yp abgeblieben? Gibt's den noch irgendwo?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Godox Witstro AD180 review
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Sigma 17-70 Contemporary, Pentaxforums Review
Forum: Objektive
Autor: Manin
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz