https://www.pentaxians.de/

Metz 48 AF-1 mit Metallfuß?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/zubehoer-f26/metz-48-af-1-mit-metallfuss-t28643.html
Seite 1 von 1

Autor:  turbofoen [ So 19. Nov 2017, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Metz 48 AF-1 mit Metallfuß?

Ich habe kürzlich einen 48 AF-1 erworben. Dieser ist jedoch mit einem Metallfuß ausgestattet, anstelle des Plastikteils.
So wie ich den Verkäufer verstehe, war das schon so als er ihn bekam. Also lässt sich das nicht mehr wirklich nachvollziehen.

Gab es den mal so zu kaufen, oder hat Metz im Rahmen einer Reparatur, bzw. Serviceleistung sowas "umgerüstet"?

Autor:  dicki [ So 19. Nov 2017, 23:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Metz 48 AF-1 mit Metallfuß?

der neue 61Af hat auch einen Metallfuß.

Autor:  dicki [ So 19. Nov 2017, 23:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Metz 48 AF-1 mit Metallfuß?

auf dem Bild von der Metz Seite hat er einen Metallfuß, so wie es ausschaut.

https://www.metz-mecatech.de/de/aufnahm ... gital.html

Autor:  since87 [ Mo 20. Nov 2017, 12:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Metz 48 AF-1 mit Metallfuß?

Metz hat beim Modellwechsel vom 48 AF-1 auf den 50 AF-1 auf Metallfuß umgestellt. Da war der 48er wohl mal bei Metz zur Reparatur, vermutlich wegen eines abgebrochenen Fußes, man hat dann einfach den neueren des 50er genommen. Die Blitze sind baugleich mit dem einzigen Unterschied der geringfügig erhöhten Leitzzahl beim 50 AF-1.

Viele Grüße

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/