Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Kameragurt ist zu empfehlen?
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 19:50 
Offline

Registriert: Di 30. Sep 2014, 21:09
Beiträge: 27
Wohnort: Kiel
Hallo und Moin moin aus Kiel,

ich möchte gern einen guten und stabilen Kameragurt für meine K3- II + 16-85 + Batteriegriff anschaffen.
Vor den Angeboten im WWW stehe ich etwas orientierungslos.
Daher frage ich das geschätzte Forum und freue mich auf hilfreiche Tipps und Quellen.

Grüße aus Kiel,
Roland!

_________________
Mit freundlichem Gruß-
Roland!

Lebensmotto: Die Lücke die ich hinterlasse, wird mich voll ersetzen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 19:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
K3ausKiel hat geschrieben:
Hallo und Moin moin aus Kiel,

ich möchte gern einen guten und stabilen Kameragurt für meine K3- II + 16-85 + Batteriegriff anschaffen.
Vor den Angeboten im WWW stehe ich etwas orientierungslos.
Daher frage ich das geschätzte Forum und freue mich auf hilfreiche Tipps und Quellen.

Grüße aus Kiel,
Roland!

Oh je, da wirst du jetzt aber diverse Empfehlungen bekommen.

Ich habe für meine Kameras zwei Gurte aus Elchleder von EDDYCAM, teuer aber gut, einfach mal danach googeln.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich hab nen HuGu, in der Zwischenzeit benutze ich zwar eher Handschlaufen, aber der HuGu ist auch sehr zu empfehlen.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Ich habe schon viele ausprobiert und gekauft.

Der Beste ist geblieben:

Von "4V Design"aus Italien. Der" PIUMA Sling Strap Kit - Black" rutscht absolut nicht von der Schulter, super gepolstert, bestes italienisches Design und Verarbeitung.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
Hallo Roland!

Also, ich kenne nicht viele Gurte. Aber einen Sunsniper würde ich auf keinen Fall nehmen. Die Befestigungsschraube hat sich bei mir mehrfach gelöst. Zum Glück ist nichts passiert... Ich benutze jetzt einen Spider Holster. Bisher finde ich den top, habe ihn aber erst eine Woche.

Gruß
Harald

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Falls es auch ein Slinggurt sein darf, kann ich den Blackrapid Classic wärmstens empfehlen. Ich und mein Vater benutzen den Gurt schon ziemlich lange ohne Probleme. Er ist auch mit großen Objektiven (Tamron 70-200mm und Sigma 120-400mm) nicht überfordert und erlaubt diese komfortabel an der Hüfte zu tragen. Trotzdem ist die Kamera sofort einsatzbereit, wenn es schnellgehen muss. Macht einen sehr robusten und sicheren Eindruck.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Peak Design find ich sehr durchdacht.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 20:45 
Normalerweise habe ich einfach den serienmäßigen Gurt dran und Hemd/ Jacke mit Kragen, auf dem der Gurt aufliegt. Ich habe auch einen Gariz G2 und einen Eddycam, den es zu einem geringen Aufpreis zum CoFo-Abo gab. Den Normalpreis der Eddycams finde ich schon heftig, auch wenn der durch Material und Verarbeitung gerechtfertigt sein mag. Der Gariz G2 ist härter, der Eddycam weicher und elastischer. Muss man sich überlegen, was man praktischer findet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Eddycam find ich an sich sehr schön - ist mir aber viel zu kurz. Und um den Hals mag ich gar nicht.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 20:55 
Juhwie hat geschrieben:
Eddycam find ich an sich sehr schön - ist mir aber viel zu kurz.


Wenn ich das richtig sehe, gibt's den Eddycam in unterschiedlichen Längen, die breiteren für DSLR haben wohl meist 155 cm Länge, fand ich bisher mehr als ausreichend.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

(Kabel-) Fernauslöser - Welcher für K-1 und K-70
Forum: Zubehör
Autor: nacht_falke
Antworten: 12
Kameragurt und Rucksack für Pentax 150-450 ?
Forum: Zubehör
Autor: Micha85
Antworten: 17
Peak Design Leash Kameragurt - Erfahrungen?
Forum: Zubehör
Autor: Anna
Antworten: 5
Kameragurt und Kettenwechselglied
Forum: Tipps und Tricks
Autor: zenker_bln
Antworten: 13
Welchen Online-Kalenderdruckdienst könnt ihr empfehlen?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: das.ohr
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz