https://www.pentaxians.de/

DA15 limited + Lee wideangle adaptor
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/zubehoer-f26/da15-limited--lee-wideangle-adaptor-t21120.html
Seite 1 von 1

Autor:  Ninspendo [ Sa 13. Aug 2016, 12:42 ]
Betreff des Beitrags:  DA15 limited + Lee wideangle adaptor

Das Lee System passt ja nur mit step-up Ringen oder mit einem Schraubfilter dazwischen überhaupt mal mechanisch auf das 15er.

Wirklich völlig exakte Beschreibungen finde ich aber nie.

Z. B.: Ich habe einen B+W pro pol, dieser vignettiert bereits unrettbar mit einem ND dazu.

Der Pol alleine steht aber nur minimal über der eingezogenen Gegenlichtblende des Objektives über. Welchen 49mm Lee Adapter kann man nun mechanisch da drauf schrauben? Standard, wideangle oder beide? Und wie sieht es aus, wenn man einen dünneren Polfilter wie den B+W Pol xs-Pro nimmt?

Es geht mir erstmal rein um die mechanische Kompatibilität, Vignettierung kann man wahrscheinlich nicht völlig vermeiden.

Bin um jede Erfahrung dankbar!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/