Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SD-Karte mit WiFi
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jan 2014, 17:48
Beiträge: 136
Wohnort: Koblenz/Rh.
Habe das was gelesen über SD-Karten mit WiFi ,
ich meine keine Adapter sondern Die SD-karten

Mache die bei der K-30 Sinn oder funtioniren diese nicht.

_________________
!!Meine Bilder dürfen bearbeitet werden müssen aber hier wieder eingestellt werden und dürfen nicht anderweitig verwendet werden :devil: :devil:

Kritik ist erwünscht


Grüße aus Koblenz/Rh. der schönsten Stadt in Rheinland-Pfalz.

HaJo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SD-Karte mit WiFi
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 16:21
Beiträge: 290
Hab keine K30 aber in K20d und K-S1 werkeln bei mir solche Wifi-Karten (Toshiba FlashAir) zu meiner vollsten zufriedenheit. Solange die Kamera an ist, wird auch die Karte mit strom versorgt und das Netz aufgebaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SD-Karte mit WiFi
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1401
Wohnort: Sindelfingen
Ich nutze die Toshiba FlashAir in meiner K-3 II für die JPG-Bilder. Subjektiv nicht die schnellste Karte beim Speichern - merkt man aber nur bei Serienbildern.

Der Vorteil: ich kann unterwegs die Bilder aufs Tablet holen, in vernünftiger Größe anschauen und ggfs. bearbeiten. Auch hier: der WiFi ist nicht der Schnellste, funktioniert aber zuverlässig.

Fernsteuerung der Kamera funktioniert nicht und Du brauchst eine App.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SD-Karte mit WiFi
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3230
Die Pentax FluCard O-FC1 funktioniert afaik nicht mit der K-30.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SD-Karte mit WiFi
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 12:28 
Offline

Registriert: Mi 21. Okt 2020, 21:26
Beiträge: 9
toshiba flashair als auch die china adapter karten bestückt mit 4gb fur die Dls) funktionieren bei mir
an istDL, istDL2, K10D, k-r, k-70 problemlos. sehe damit an der k30 keine einschränkungen. in


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SD-Karte mit WiFi
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2021, 19:34 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:52
Beiträge: 251
Ich möchte hier auch nochmal einsteigen.
Durch die Einstellung der Pentax FluCard suche ich nun auch nach einer gängigen Alternative.
Insbesondere für die 645Z: Aber sie sollten ebenso auch in der K-1 und der K-3II sauber arbeiten.

Für entsprechende Hinweise wäre ich dankbar.


lab61

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SD-Karte mit WiFi
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Wickie hat geschrieben:
Die Pentax FluCard O-FC1 funktioniert afaik nicht mit der K-30.


Das tut sie schon, aber eben nicht mit dem gleichen Komfort wie bei der K-3 II (identisch bei der K 3?).
Sie funktioniert in jeder beliebigen Digitalkamera mit den Funktionen,die andere WiFi-SD-Karten auf anbieten.
Es gibt zahlreiche Apps und Zugriff über den Browser, um die Bilder zu übertragen usw. Irgendwo hier im Forum hatten wir dazu schon mal eine Diskussion mit einer Liste der Apps. Ich habe die FluCard auch schon in einer digitalen Kompaktkamera von Panasonic verwendet und das funktionierte super.

snafu hat geschrieben:
Ich nutze die Toshiba FlashAir in meiner K-3 II für die JPG-Bilder. Subjektiv nicht die schnellste Karte beim Speichern - merkt man aber nur bei Serienbildern.


Ja, es ist eine Class 10 Karte. Die sind nicht besonders schnell. RAW-Dateien sind da nicht optimal... Aber mit JPGs ist es ok... Wenn ich sie nicht zur Fernsteuerung der K-3 II benutze, sondern zum Übertragen auf den PC oder aufs Handy, dann stelle ich an der Kamera Raw+ ein und lasse die RAWs auf der schnelleren Karte in Slot 1 speichern und die JPGs mittlerer oder kleiner Größe auf der FluCard in Slot 2. Das klappt dann sehr gut, ist aber bei einer K-70 mit nur einem SD-Kartenslot keine Option...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Problem mit Kingston SDXC Karte
Forum: Technische Probleme
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 48
SD Karte für Pentax K-30 dringens gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Super2000
Antworten: 20
Erledig Karte für Firmwareupdate formatiert DCIM Datei
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Svanviethe
Antworten: 3
Image Sync: WiFi ooder Bluetooth???
Forum: Technische Probleme
Autor: Lotz
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz