Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DA15 limited + Lee wideangle adaptor
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2016, 12:42 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Beiträge: 1
Das Lee System passt ja nur mit step-up Ringen oder mit einem Schraubfilter dazwischen überhaupt mal mechanisch auf das 15er.

Wirklich völlig exakte Beschreibungen finde ich aber nie.

Z. B.: Ich habe einen B+W pro pol, dieser vignettiert bereits unrettbar mit einem ND dazu.

Der Pol alleine steht aber nur minimal über der eingezogenen Gegenlichtblende des Objektives über. Welchen 49mm Lee Adapter kann man nun mechanisch da drauf schrauben? Standard, wideangle oder beide? Und wie sieht es aus, wenn man einen dünneren Polfilter wie den B+W Pol xs-Pro nimmt?

Es geht mir erstmal rein um die mechanische Kompatibilität, Vignettierung kann man wahrscheinlich nicht völlig vermeiden.

Bin um jede Erfahrung dankbar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Silberne Pentax-Objektive (Limited und quasi-Limited)
Forum: Objektive
Autor: Variatio
Antworten: 9
Pentax DA 70, 2,4 Limited oder Pentax FA 77, 1.8 Limited
Forum: Kaufberatung
Autor: Neckarland
Antworten: 22
2 x HD 70mm Limited mit smc 35mm Limited
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz