Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Funkauslöser für den Blitz
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 22:17 
Offline

Registriert: Mi 18. Nov 2015, 20:46
Beiträge: 14
Guten Tag,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Funkauslöser, um ein Blitz drahtlos auszulösen. Die angebotenen Produkte stammen alle von Herstellern, die mir nicht bekannt sind und nun ist die frage, was dort zu empfehlen sei. Man liest immer wieder von Funkauslösern, die nicht richtig funktionieren.
Welchen könnt ihr empfehlen?

Tut mir leid, wenn es schon mehrere Threads dieser Art gibt, habe aber bisher noch nicht den passenden gefunden. :ugly:

_________________
Viele Grüße
Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Funkauslöser für den Blitz
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Hallo und willkommen bei den Pentaxians hier im angenehmen Forum :cap:

Zu deiner Frage: Gibt natürliches Verschiedene. Ich nutze zum einen die Youngnuo 560III Blitze mit dem passenden TX-Auslöser auf der Kamera.
Zum anderen auch eine Sender/Empfänger Kombi aus Chinaland, , womit ich meine älteren Blitze steuern kann. Beides funktioniert zuverlässig.

Beim Youngnuo-System ist es sehr angenehm, dass ich die Blitze einzeln an der Kamera regeln kann, so muss ich nicht bei einer Änderung der Blitzleistung zu jedem Blitz hin und dort einstellen. Allerdings sind die Yougnuos manuell, was ich aber nicht als Nachteil empfinde, da sie sehr einfach zu regeln sind.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Funkauslöser für den Blitz
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 21:46 
Offline

Registriert: Mi 18. Nov 2015, 20:46
Beiträge: 14
Alles klar, vielen Dank, dann werde ich auch zu einem China Sender/Empfänger greifen, kann man ja wohl nicht falsch machen. :)

_________________
Viele Grüße
Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Funkauslöser für den Blitz
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Du kannst diese wirklich gut verwenden. Ich nutze auch einen Yongnuo für unterwegs oder kleinere Sachen plus dem Yongnuo Funkauslöser. Funktioniert einwandfrei.

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Funkauslöser für den Blitz
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
Auch ich bin mit den Yongnuos ganz zufrieden. Besonders mit der Fernsteuerung sind sie unheimlich bequem. Lösen zuverlässig aus und sind günstig.

Was sie natürlich nicht können ist TTL, was für mich aber nie eine Rolle gespielt hat, da mir bisher ein Anwendungsfall fehlt, in dem ich TTL vermissen würde.

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Problem mit AF360FGZ II Blitz
Forum: Technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Blitz
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: pentaxknispel
Antworten: 20
Blitz für ME Super?
Forum: Analoge Kameras
Autor: Kissaki
Antworten: 6
[NMZ] Der grüne Blitz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 9
Funkauslöser - Blitz
Forum: Zubehör
Autor: globalvista
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz