https://www.pentaxians.de/

Problem mit Metz mecablitz 52 AF-1 digital an K30
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/zubehoer-f26/problem-mit-metz-mecablitz-52-af-1-digital-an-k30-t11821.html
Seite 1 von 1

Autor:  Asphaltmann [ Fr 6. Feb 2015, 11:19 ]
Betreff des Beitrags:  Problem mit Metz mecablitz 52 AF-1 digital an K30

Hallo Pentaxians, ich Belege gerade einen VHS Kurs zum Thema Blitzen.
Nun habe ich mir den Metz mecablitz 52 AF-1 digital gekauft, drauf auf den Blitzschuh, M-Modus, 2 sec Belichtungszeit, Blitz auf TTL und in der Kamera 2ter Verschlussvorhang.
Der Blitz blitzt aber am Ende der Belichtungszeit nicht. :ugly:
Und ich hab keine Anleitung zur Hand, morgen ist der Kurs...
Ist da was kaputt, muss ich was anderes einstellen?? :ka:

Autor:  jedie [ Fr 6. Feb 2015, 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit Metz mecablitz 52 AF-1 digital an K30

Neuste Firmware drauf? Gab vor ein paar Wochen ein Update dafür!
Anleitung, bekommst du auf der Metz Homepage.

Autor:  Asphaltmann [ Fr 6. Feb 2015, 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit Metz mecablitz 52 AF-1 digital an K30

Dankeschön, ich schau nach.

Autor:  Asphaltmann [ Fr 6. Feb 2015, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit Metz mecablitz 52 AF-1 digital an K30

So, Update durchgeführt, aber er blitzt nicht auf den zweiten Vorhang.
Egal ob P TTL oder ein anderer Modus, er blitzt nur am Anfang der Belichtung.
Mannomann, ich dreh durch...

Autor:  Asphaltmann [ Fr 6. Feb 2015, 17:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit Metz mecablitz 52 AF-1 digital an K30

Der interne Blitz blitzt auch auf den zweiten Vorhang.

Autor:  Asphaltmann [ Fr 6. Feb 2015, 17:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit Metz mecablitz 52 AF-1 digital an K30

OK, das Blitzen auf den zweiten Vorhang muss bei Pentax wohl immer am externen Blitz eingestellt werden.
Diese Möglichkeit bietet dieser Metz leider nicht... :motz:
Ich könnt heulen, heute gekauft, aber ich habe aus Versehen die Originalverpackung entsorgt. :cry:
Keine Ahnung, ob die ihn ohne zurücknehmen... :(

Autor:  jedie [ Fr 6. Feb 2015, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit Metz mecablitz 52 AF-1 digital an K30

Bedienungsanleitungen sind hier: http://www.metz.de/de/fachhandel/bedien ... blitz.html einfach nach "52" suchen...

In der Anleitung auf Seite 36 geht es los: "10.5 Synchronisation auf den 2.Verschlussvorhang"

Welche Verschlusszeit nimmst du denn? Die muß entsprechend lang sein, damit das überhaupt Sinn macht.

Ich kann das morgen bei mir mal Testen, hab auch den 52er.

Autor:  Asphaltmann [ Fr 6. Feb 2015, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit Metz mecablitz 52 AF-1 digital an K30

ES HAT GEKLAPPT!!!
Danke dir jedie! :mrgreen:
Ich kann am Blitz doch den zweiten Vorhang einstellen, das hatte meine bisherige Recherche nicht hergegeben.
Mannomann, da fällt mir ein Stein vom Herzen!
Wie oft ich den zweiten Vorhang brauche weiß ich noch nicht, aber einen Blitzkurs mitzumachen ohne diese Möglichkeit wäre auch blöd... :ugly:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/