https://www.pentaxians.de/

Blitz macht mich verrückt
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/zubehoer-f26/blitz-macht-mich-verrueckt-t10644.html
Seite 1 von 1

Autor:  Wolle [ So 9. Nov 2014, 08:15 ]
Betreff des Beitrags:  Blitz macht mich verrückt

Hallo zusammen,

zur Zeit fotografiere ich mit K3 und K5II und setzte bei Bedarf ein Blitzgerät Sigma EF 500 DG Super ein.

Dieses Blitzgerät funktioniert an meiner K3 entfesselt einwandfrei allerdings im Blitzschuh montiert löst er gar nicht aus oder wenn er auslöst sind die Bilder gnadenlos überlichtet.

An meiner K5 II funktioniert das entkoppelte Blitzen nicht, sehr wohl aber das Blitzen im Blitzschuh?!?

Jemand eine Ahnung was hier los ist?

Grüße

Wolfgang

Autor:  diego [ So 9. Nov 2014, 08:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blitz macht mich verrückt

Hallo Wolfgang,

bei der K5II gibt es im Menü den Punkt 21 unter C3
Blitz im Drahtlosmodus.
Wenn der auf AUS steht, dann geht kein entkoppeltes Blitzen

Autor:  Swiss-MAD [ So 9. Nov 2014, 08:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blitz macht mich verrückt

Gibt es e.v. ein Softwareupdate für den Blitz?
Irgendwann hat ja mal das Protokoll etwas geändert.
Aber bei mir war das noch von der K10D zur K3 und dem Metz 58 AF-1.

Autor:  Wolle [ So 9. Nov 2014, 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blitz macht mich verrückt

Diego,

das war es wohl, vielen Dank für die Info.

Grüße

Wolfgang

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/