Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 3
Wohnort: Regensburg
Bin schon lange am überlegen ob ich mir ein Blitzgerät zulege und die "Yongnuo" Blitzgeräte scheinen mir ja sehr Preiswert
Frage mich jetzt ob es qualitativ einen unterschied gibt zu denen von "Pentax" selbst.
Würde mich auf über ein paar Erfahrungsberichte über Metz freuden.

Vielen Dank im Voraus ')
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 21:20
Beiträge: 384
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Hab ich gekauft und muss sagen, das der auch nicht schlechter ist als der Sigma auf der K5 und K5IIs.

Immer gutes Licht
Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Zuletzt geändert von Hans-Dieter Linke am Mo 15. Dez 2014, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 07:22 
Es sind halt manuelle Blitze ohne jeden Schnickschnack, dafür gut einstell-/bedienbar. Wenn man auf Automatiken verzichten kann m.E. eine prima Option. Der Vergleich mit Metz/Pentax ist der berühmte Vergleich von Äpfeln mit Birnen - beschränkt man den Vergleich auf das was alle können (also ohne eTTL, HSS) dann behaupte ich mal mindestens gleichwertig. Ich selbst habe zwei YN560II und einen betagten Metz 36CT3.

Du findest Tonnen von Informationen und auch Empfehlungen für die Yongnuos im Netz. Bei den IIIern wäre ich zurückhaltend da ich mit den Auslösern von Yongnuo arbeiten müsste, hier kann die max Synchzeit u.U. nicht genutzt werden. Bei manchen Pentax-Nutzern funktioniert es, bei manchen (den meisten) nicht. Bei mir z.B. nicht. Aber 1/160 funktioniert und langt auch. Dafür gibt es inzwischen Auslöser mit denen man die Blitze "fernbedienen" kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
ich habs auch und bin zufrieden. Man muss sich halt auf den manuellen Betried einlassen.

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie pflegt Ihr Eure Objektive?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Anonymous
Antworten: 12
K-50 Blendensteuerung Defekt - Erfahrung nach Reparatur
Forum: Technische Probleme
Autor: Pilotton
Antworten: 63
Eure Hoffnungen, Wünsche und Erwartungen für 2017
Forum: Small Talk
Autor: dili
Antworten: 18
Yongnuo RF603 klemmt bei Fehlbedinung (!) an Blitzschuh
Forum: Zubehör
Autor: AnaDia
Antworten: 2
Wer hat Erfahrung mit Sigma 70-200mm F2,8 an K-X
Forum: Objektive
Autor: Henriette10
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz