https://www.pentaxians.de/

Pentax startet Filmkamera Projekt!
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/analoge-kameras-f25/pentax-startet-filmkamera-projekt-t49266.html
Seite 1 von 30

Autor:  Medve [ Di 20. Dez 2022, 06:38 ]
Betreff des Beitrags:  Pentax startet Filmkamera Projekt!

https://twitter.com/ricohimaging_jp/sta ... Md3m3mTKNw

Es gibt eine offizielle Pressemitteilung von Ricoh, das unter dem Namen Pentax ein Filmkameraprojekt gestartet wurde. Am Ende könnte es eine neue Pentax Kamera geben, das ist noch nicht entschieden. Das eine neue Filmkamera ernsthaft erwogen wird, ist eine Sensation!
Es wird spannend!

https://youtu.be/ilBbVpgLP_0

Autor:  Micha85 [ Di 20. Dez 2022, 06:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax startet Filmkamera Projekt!

Hört sich erst mal ganz spannend an... aber mal schauen was und wenn dann wann da tatsächlich was draus wird :mrgreen: :thumbup:

Autor:  Medve [ Di 20. Dez 2022, 06:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax startet Filmkamera Projekt!

Es gibt auf YouTube einen ersten Beitrag dazu.
https://m.youtube.com/watch?v=FXUmpqY3nWQ

Autor:  Bronco [ Di 20. Dez 2022, 07:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax startet Filmkamera Projekt!

Erstaunlich :shock:

Danke für die Info :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  Frank aus Holstein [ Di 20. Dez 2022, 07:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax startet Filmkamera Projekt!

Wer es noch nicht glaubt, hier die Ankündigung auf der offiziellen Webseite von Ricoh!

https://news.ricoh-imaging.co.jp/rim_in ... 37861.html

https://www.ricoh-imaging.co.jp/english ... lmproject/


Wenn das denn man keine gute Nachricht ist!

Autor:  pixiac [ Di 20. Dez 2022, 07:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax startet Filmkamera Projekt!

Wer hier aufmerksam mitliest, kann nun auch feststellen, dass Wolgangs Thread nicht ganz ohne Hintergedanken ist. 8-)

Autor:  Nuftur [ Di 20. Dez 2022, 07:50 ]
Betreff des Beitrags:  Pentax startet Filmkamera Projekt!

Also erstmal eine Kompaktkamera, dann ein High End Compact Model, dann ein SLR Model, dann finally and hopefully a fully mechanical SLR Camera. Schein sich etwas hinzuziehen. Den Ansatz, erstmal was für junge Leute mit wenig Geld zu machen, also eher eine Spaßkamera die schnell aus dem Modetrend wieder raus ist, halte ich für falsch. Besser eine 645 mit wahlweise Digital- oder Analogrückteil. Für beide Varianten kann man die Spiegelreflextechnik behalten. Und die ernsthaften Filmliebhaber nehmen sowieso lieber Mittelformat, scheint mir.

MfG Nuftur

Autor:  PENTAX PM [ Di 20. Dez 2022, 08:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax startet Filmkamera Projekt!

pixiac hat geschrieben:
Wer hier aufmerksam mitliest, kann nun auch feststellen, dass Wolgangs Thread nicht ganz ohne Hintergedanken ist. 8-)


Ein Schelm, der Böses dabei denkt :2thumbs:

Ich verweise zu diesem Thema aber auch gern auf die Deutsche Webseite: https://pentax.eu/de/blogs/news

Autor:  Hannes21 [ Di 20. Dez 2022, 08:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax startet Filmkamera Projekt!

Also wenn man die letzten und zukünftigen Projekte verfolgt, dann tut sich hier mächtig was:

Die älteren FA-Limiteds (und andere Objektive) mit HD-Vergütung aufwerten.
Mit der K3III eine Super-APS-C-Kamera bringen.
Eine neue Einsteigerkamera präsentieren.
Eine monochrome K3III ankündigen
Und jetzt sogar backto the roots eine neue Filmkamera entwickeln.

Ich glaube, das könnte insgesamt was werden. Ist etwas anderes, als alle paar Monate eine neue DSLR auf den Markt werfen.

Man darf gespannt sein.

Autor:  HolgerD [ Di 20. Dez 2022, 09:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax startet Filmkamera Projekt!

Hannes21 hat geschrieben:
Also wenn man die letzten und zukünftigen Projekte verfolgt, dann tut sich hier mächtig was:

Die älteren FA-Limiteds (und andere Objektive) mit HD-Vergütung aufwerten.
Mit der K3III eine Super-APS-C-Kamera bringen.
Eine neue Einsteigerkamera präsentieren.
Eine monochrome K3III ankündigen
Und jetzt sogar backto the roots eine neue Filmkamera entwickeln.

Ich glaube, das könnte insgesamt was werden. Ist etwas anderes, als alle paar Monate eine neue DSLR auf den Markt werfen.

Man darf gespannt sein.


Genau, finde es auch sehr spannend! :2thumbs:
Wenn man bedenkt das erst vor wenigen Tagen wieder einmal über den Tod von Pentax philosophiert wurde. 8-) :mrgreen:

Seite 1 von 30 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/