https://www.pentaxians.de/

Pentax ME Super, Sucher mit Korrektur Dioptrien
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/analoge-kameras-f25/pentax-me-super-sucher-mit-korrektur-dioptrien-t41043.html
Seite 1 von 1

Autor:  Kanterei [ Di 14. Jul 2020, 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Pentax ME Super, Sucher mit Korrektur Dioptrien

Hallo,

nun mein nächste Frage:
Benötigt wird ein Sucher mit Dioptrien Korrektur (+1,5 bis +2) Ich möchte nicht mit Brille durchschauen.
Gibt es da Lösungen? - gefunden habe ich den Pentax Magnifier M - ich glaube aber das dies nicht das Richtige ist. Am besten wäre etwas zum Aufstecken auf den Sucher.
Kennt sich da jemand aus?
Danke schon mal und Grüße

Autor:  Wickie [ Di 14. Jul 2020, 10:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax ME Super, Sucher mit Korrektur Dioptrien

Hallo, früher gab's da Aufsteck - Korrekturlinsen M mit entsprechender dpt. Ich weiß nicht, ob die noch lieferbar sind.

Autor:  Nuftur [ Di 14. Jul 2020, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Pentax ME Super, Sucher mit Korrektur Dioptrien

Schau mal, ob hier was dabei ist:

http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... ax_acc.pdf

MfG Nuftur

Autor:  Kanterei [ Do 16. Jul 2020, 08:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax ME Super, Sucher mit Korrektur Dioptrien

Guten Morgen,
prima, vielen Dank. Ich versuche mal diesen Weg. Werde berichten!

Beste Grüße

Autor:  Heribert [ Do 16. Jul 2020, 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax ME Super, Sucher mit Korrektur Dioptrien

Wenn du einen "Linsenhalter" bekommst, kann dir das jeder Optiker anfertigen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/