https://www.pentaxians.de/

Pentax SF7: Rahmen um Exposure Counter blinkt
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/analoge-kameras-f25/pentax-sf7-rahmen-um-exposure-counter-blinkt-t25052.html
Seite 1 von 1

Autor:  lunany [ Fr 21. Apr 2017, 09:31 ]
Betreff des Beitrags:  Pentax SF7: Rahmen um Exposure Counter blinkt

Hi,

ich habe die Cam netterweise über den Umweg über apollo von diego (der sie in Trier an apollo gegeben hat) erhalten. Sie funktionierte einwandfrei, habe jetzt bei einem neuen Film ein interessantes Phänomen:

Lt. S. 30 / Kap. 13 "Rewinding Film" soll beim Ende des Films der Exposure Counter und die Filmspule rechts blinken. Es blinkt aber nur der Rahmen um den Exposure Counter. Bildzähler bleibt bei 11 stehen, auslösen klappt noch (was wahrscheinlich zu Mehrfachbelichtungen führt), aber er transportiert nicht mehr.

Ich könnte jetzt zurückspulen, möchte aber den Film weiter fotografieren und auch den Fehler versuchen zu finden. Hat jemand einen schwarzen lichtdichten Beutel ("Wechselsack") zum Filmdosen umspulen bzw. als Dunkelkammerersatz, den er für diesen Zweck mir zur Verfügung stellen / verkaufen könnte?

Viele Grüße

Lutz

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/