Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax MX Lichtdichtungen
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 18:40 
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 22:48
Beiträge: 98
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine MX gekauft und habe nun festgestellt, dass die Dichtungen ziemlich bröselig sind. Aus diesem Grund habe ich mir bei camerasolution ein Set für die MX gekauft. Nun weiß ich aber leider überhaupt nicht, wo die ganzen Dichtungen hinsollen. Die schmalen sind mir eigentlich klar. Es sind jedoch drei breite Streifen dabei und bei meiner MX sehe ich keinerle Stelle, wo man die hin machen könnte, bzw. sehe nichts, wo früher mal eine Dichtung gewesen sein könnte. In der Anleitung ist die Rede von dem Scharnier: http://www.camerasolution.de/anleitung/KURZETIPS.pdf Hier war jedoch bei mir vorher keine.

Hat das jemand bei einer MX schon mal gemacht und könnte mir kurz berichten, welche wohin kommt? Danke

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax MX Lichtdichtungen
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 12:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
Die dünnen langen sind für die Rückwand. Die flacheren beiden für das Scharnier und das grobporöse ist der Spiegeldämpfer. Die genauen Abmessungen wirst du dir etwas zurechtschnibbeln müssen.

Es gibt bei Camerasolution auf der Seite diese eine allgemeine Anleitung. Sonst wenn man nach "Pentax MX Lightseal" bingt, googelt oder yahoot, dann kommt man auch schnell zu weiteren guten Hinweisen. Die Bildersuche ist da sehr praktisch.

Meine MX ist derzeit mit einem Film bestückt und ich kann dir daher leider im Moment kein Photo machen.

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zu Lichtdichtungen ME Super
Forum: Analoge Kameras
Autor: califax
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz