Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 19:57 
Offline

Registriert: So 23. Nov 2014, 13:48
Beiträge: 8
Wohnort: Ebsdorfergrund-Dreihausen
Im neuen foto-MAGAZIN lag ein Faltblatt obigen Titels bei von der Fa. SECONDHANDKAMERAS in Münschen. Angeboten wird der Kauf von Kamera-Ausrüstung gg. bar: "Im Prinzip kaufen wir fast alles. Was wir allerdings nicht kaufen sind einzelne Kameragehäuse." Man soll eine Bestandsliste mailen oder faxen ...
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Aufkäufer gesammelt? Schönen III. Advent, HP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 20:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Ob es diese oder ein ähnliches Blatt war kann ich nicht mehr sagen, aber es ist nicht neu.

Es ist aber uninteressant. Vorab. Händler sind erst mal keine Gauner und Betrüger, aber sie können und werden nie das bezahlen, was man dafür bei Ebay oder sonstwo bekommen kann.
Ein Händler muss Märchenhsteuer abführen und er muss Gewährleistung auf die verkaufte Ware geben. Verdienen will er ja auch noch was.+Mit diesem Wissen, habe ich das Prospekt sofort entsorgt. War für mich nicht der Mühe wert eine Liste zu machen.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 10:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Hier wird es dem Händler unter Umständen mehr um die Objektive gehen, die dann mitverkauft werden - es heißt ja wohl KEINE einzelnen Kameragehäuse...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2014, 17:13 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 17:12
Beiträge: 239
So ein Blatt habe ich mal auf einer Fotobörse mitgenommen (4-5 Jahre her).
Mein alter Herr hatte mir eine große Minolta AF-Ausrüstung hinterlassen, alles Original-Optiken -auch AF-Festbrennweiten.
Ich habe mal spaßeshalber die Liste zugefaxt und auch um Faxantwort gebeten.
Der Preisvorschlag war ein Witz, zumal damals die Dynax 5D noch sehr beliebt war und die Optiken daran problemlos
verwendet werden konnten.
Daß die Minolta 9000 von einer Fachwerkstatt mit Rechnung recht frisch generalüberholt war, hat die Burschen nicht interessiert.
Egal, die Nachbesitzer bei Ebay haben sich sehr gefreut und mein Geldbeutel auch.
Auch die überholte 9000 brachte sehr gutes Geld.

Ich hatte für diese Ausrüstung selbst wirklich keinen Bedarf, obwohl alles top gepflegt war
Ich sage: Finger weg!

_________________
Joghurtbecher-Fan, analog und digital


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Nebelungen"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 4
[NMZ] Schnee-Eule "uff'm Wald"
Forum: Offene Galerie
Autor: _Sharky_
Antworten: 10
Das erste mal nach 8 Wochen wieder auf "Pirsch" gewesen.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 11
Mal wieder ein wenig "street"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
"Ersatzteile" Pentax K5II
Forum: DSLR
Autor: Igor1969
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz