https://www.pentaxians.de/

GR III laden
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/digitale-kompaktkameras-f24/gr-iii-laden-t51407.html
Seite 1 von 1

Autor:  LeoLeo [ Mi 20. Sep 2023, 07:25 ]
Betreff des Beitrags:  GR III laden

Moin,
muss ich zum Laden des GR III- Akkus ausschließlich das Zubehörladegerät verwenden oder geht's auch mit dem Handyladekabel?
Das wäre praktisch; ich traue mich aber nicht.

Autor:  pentidur [ Mi 20. Sep 2023, 07:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GR III laden

Ich lade den Akku in der Kamera mit jedem gerade greifbaren Ladekabel. Genau das ist doch der Sinn der EU-Verordnung zur Vereinheitlichung der Ladeanschlüsse.

Autor:  Bronco [ Mi 20. Sep 2023, 08:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GR III laden

pentidur hat geschrieben:
Ich lade den Akku in der Kamera mit jedem gerade greifbaren Ladekabel. Genau das ist doch der Sinn der EU-Verordnung zur Vereinheitlichung der Ladeanschlüsse.

So isses :ja: Irgendwas mit USB-C reinstecken, Quelle / Netzteil ist egal.

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  Frank aus Holstein [ Mi 20. Sep 2023, 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GR III laden

Wenn es schnell gehen muss, nehme ich sogar das Ladekabel von meinem Notebook.
Die Menge an Kabeln und Endgeräten bei mir ist ziemlich hoch und wenn ich auf Reise bin, habe ich keine Lust viele Ladegeräte und Kabel mitzunehmen, also muss mein Notebook-Ladekabel für alles eingesetzt werden. Damit lade ich auch meine K-3 III, meine Ricoh GRIIIx, mein Handy, meine diversen Ohrstöpsel usw.
Nur meine Smartwacht will nicht, die will nur induktiv geladen werden.

Also habe keine Angst, wenn der Stecker (USB-C) passt, dann funktioniert es problemlos.
[Selbst Apple ist mit der aktuellen Handygeneration auf USB-C gekommen.]

Autor:  LeoLeo [ Mi 20. Sep 2023, 09:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GR III laden

Danke euch. Ich bin beruhigt.
:)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/