https://www.pentaxians.de/

GH3 an GRIII?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/digitale-kompaktkameras-f24/gh3-an-griii-t37175.html
Seite 1 von 1

Autor:  spoti [ Sa 27. Jul 2019, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  GH3 an GRIII?

Liebe Gemeinde,
habe mir zu neuen GRIII den Adapter mit Gegenlichtblende GH3 bestellt. Irgendwie pass das Teil aber nicht. Ich vermute jetzt, daß der Adapterring mit Blende nur für die GR u. GRII gedacht ist. Gewalt wollte ich dem guten Stück auch nicht antun. Gibt es da Erfahrungen?

Über eine Antwort freue ich mich.

Viele Grüße Matthias

Autor:  apollo [ Sa 27. Jul 2019, 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GH3 an GRIII?

Für die GRIII brauchst Du den GA1-Adapter: https://www.ricoh-imaging.de/de/sonstig ... -ga-1.html

Autor:  spoti [ Sa 27. Jul 2019, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GH3 an GRIII?

Hat ich schon vermutet. Auf der Seite des Fotohändlers stand "passend für GRIII". Passt dann darauf die Sonnenblende? Vermutlich auch nicht...

Danke und viele Grüße

Autor:  Asphaltmann [ Sa 27. Jul 2019, 15:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GH3 an GRIII?

Na, wenn das der Fehler des Händlers war, dann hast du zumindest gute Karten, was Tausch/Rückgabe betrifft.

Autor:  apollo [ Sa 27. Jul 2019, 19:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GH3 an GRIII?

Wenns nen Onlinegeschäft war ja sowas, mit einer (belegbaren?) Falschangabe des Händlers erst recht...

Autor:  spoti [ So 28. Jul 2019, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GH3 an GRIII?

Ja, da geht die Blende zurück. Hätte zwar im Urlaub gerne eine solche gehabt.

Danke für Eure Antworten und viele Grüße

Matthias

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/