https://www.pentaxians.de/

Optio 750Z : "Oldie Club"
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/digitale-kompaktkameras-f24/optio-750z---und-quotoldie-club-und-quot-t37024.html
Seite 1 von 1

Autor:  waldbaer59 [ Mi 10. Jul 2019, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Optio 750Z : "Oldie Club"

 
 
 Dieser Tage habe ich meine alte Optio wieder hervorgekramt. Ohne Stabi und in allem seeeehr behäbig ist sie geradezu ideal zum Entschleunigen geeignet. ;)

Und warum sollte man nicht hin und wieder mit dem alten Geraffel 'zum Spaß' ein paar Bilder machen (man kann ja zusätzlich auch noch etwas Zeitgemäßeres mit sich führen).
Ich mag das Teil immer noch!

Und daher mache ich diesen Thread auf und würde mich freuen, wenn so Manche(r) die alte Lady wieder hervor kramt und auch Bilder mit ihr macht und hier einstellt. Dieser Thread ist ausdrücklich für neue Bilder gedacht.

Hier ein paar Impressionen von heute aus Bad Nauheim und Friedberg.

Bild
Datum: 2019-07-10
Uhrzeit: 13:13:06
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 7.8mm
KB-Format entsprechend: 37mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX Optio 750Z
#1

Bild
Datum: 2019-07-10
Uhrzeit: 11:09:03
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 39mm
KB-Format entsprechend: 187mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX Optio 750Z
#2

Bild
Datum: 2019-07-10
Uhrzeit: 10:29:52
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 12.8mm
KB-Format entsprechend: 62mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX Optio 750Z
#3

Bild
Datum: 2019-07-10
Uhrzeit: 10:28:04
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 14.9mm
KB-Format entsprechend: 72mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX Optio 750Z
#4
   
 
 

Autor:  Jeep [ Mi 10. Jul 2019, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Optio 750Z : "Oldie Club"

ha Stephan die ist noch jünger wie meine Optio 45s
LG Gerd

Autor:  diego [ Mi 10. Jul 2019, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Optio 750Z : "Oldie Club"

Hallo Stephan, ja man kann mit den alten Optio´s auch Bilder machen. Ich habe mir ja einige zugelegt, nachdem hier im Forum, die User beschlossen haben, dass nur noch Pentaxbilder eingestellt werden dürfen.
Hier im Forum sind auch einige Bilder, welche ich mit diesen Hosentaschenkameras gemacht habe.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/