https://www.pentaxians.de/

Theta Z1
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/digitale-kompaktkameras-f24/theta-z1-t35388.html
Seite 1 von 1

Autor:  le spationaute [ So 24. Feb 2019, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Theta Z1

https://pentaxrumors.com/2019/02/22/new ... next-week/

Extrem lässig: Die Theta-Idee mit 1"-Sensoren! Ich liebe ja schon meine V (siehe mein aktueller Avatar) aber das Ding wird ja wohl der Hammer! Leider nicht ganz billig, was angesichts von zwei 1"Sensoren aber nachvollziehbar ist. Cooles Ding!

Autor:  apollo [ Mo 25. Feb 2019, 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Theta Z1

Jetzt wohl auch offiziell:
https://www.fotomagazin.de/technik/news ... l-sensoren

Ambitionierter Preis, aber ich glaub das Ding ist auch ziemlich einzigartig.

Autor:  le spationaute [ Mo 25. Feb 2019, 18:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Theta Z1

Die UVP der Theta V lag bei 450,- Euro. Natürlich ist das ein gewaltiger Sprung aber die V hatte ja auch nur zwei 1/2.3"-Sensoren und kein RAW. Die Möglichkeiten der V waren toll, was die Z1 anbietet dürfte ein Hammer werden.

Bin sehr sicher, daß diese Kamera ein Renner wird. Allein schon, wenn ich nur an Drohnen denke. Oder an die Immobilienbranche, Sport/Action, Youtube.

Und so weit ich weiß, hat niemand etwas vergleichbares. Alle anderen operieren mit Handysensoren.

Autor:  blaubaersurfen [ Mo 25. Feb 2019, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Theta Z1

Ja klasse Teil !!!

wenn Ricoh so weiter macht im 100er Jahr dann wird es spannend !!!! wird ein Optikjahr denke ich und das freut mich sehr; brauche zwar aktuell nichts aber für die Systeme extrem wichtig und Lebenszeichen in alle Richtungen !!!!! Jetzt noch Werbung (ja träumen darf man ja) und es sieht noch rosiger aus in der Zukunft

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/