Aktuelle Zeit: Fr 14. Jun 2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Theta Z1
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 802
https://pentaxrumors.com/2019/02/22/new ... next-week/

Extrem lässig: Die Theta-Idee mit 1"-Sensoren! Ich liebe ja schon meine V (siehe mein aktueller Avatar) aber das Ding wird ja wohl der Hammer! Leider nicht ganz billig, was angesichts von zwei 1"Sensoren aber nachvollziehbar ist. Cooles Ding!

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V, Pentax K-3 III und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Theta Z1
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2019, 13:08 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Jetzt wohl auch offiziell:
https://www.fotomagazin.de/technik/news ... l-sensoren

Ambitionierter Preis, aber ich glaub das Ding ist auch ziemlich einzigartig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Theta Z1
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2019, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 802
Die UVP der Theta V lag bei 450,- Euro. Natürlich ist das ein gewaltiger Sprung aber die V hatte ja auch nur zwei 1/2.3"-Sensoren und kein RAW. Die Möglichkeiten der V waren toll, was die Z1 anbietet dürfte ein Hammer werden.

Bin sehr sicher, daß diese Kamera ein Renner wird. Allein schon, wenn ich nur an Drohnen denke. Oder an die Immobilienbranche, Sport/Action, Youtube.

Und so weit ich weiß, hat niemand etwas vergleichbares. Alle anderen operieren mit Handysensoren.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V, Pentax K-3 III und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Theta Z1
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2019, 19:13 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2854
Wohnort: Lübeck
Ja klasse Teil !!!

wenn Ricoh so weiter macht im 100er Jahr dann wird es spannend !!!! wird ein Optikjahr denke ich und das freut mich sehr; brauche zwar aktuell nichts aber für die Systeme extrem wichtig und Lebenszeichen in alle Richtungen !!!!! Jetzt noch Werbung (ja träumen darf man ja) und es sieht noch rosiger aus in der Zukunft

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Theta S - Ein paar Bilder vom letzten Jahr
Forum: Offene Galerie
Autor: Blende
Antworten: 1
Ricoh Theta 360
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: zeitlos
Antworten: 18
"RICOH THETA SC Type HATSUNE MIKU"
Forum: Small Talk
Autor: mesisto
Antworten: 3
Ricoh Theta R vorgestellt
Forum: Small Talk
Autor: FMbrod
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz