Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
(Offizielle Ankündigung siehe dritter Beitrag)


http://photorumors.com/2015/06/04/first ... ii-camera/


Zuletzt geändert von zeitlos am Do 18. Jun 2015, 06:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
http://www.pentaxforums.com/articles/pe ... rizon.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Jetzt offiziell:

http://www.pentaxforums.com/articles/pe ... unced.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Die Ankündigung kam so eben als Pentax-Newsletter an.

Eigentlich find ich die GR-II ganz spannend. Ein APS-C Kamera zum immer im Rucksack haben. Aber Mensch, der Preis, ich würde für eine Zweitkamera max. 1/3 ausgeben wollen.

Ich weissage mal die Zukunft: Ohne Zoom-Objektiv wird das wohl kein Verkaufsrenner werden. Die Nische ist zu klein.

meint jedenfalls, der Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 11:18 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Nicht schlecht: http://www.ricoh-imaging.de/media/93d59 ... 947239.JPG

Meiner Liebsten habe ich letztes Jahre eine S110 von Canon besorgt. Für mich eine Enttäuschung und kaum besser als die alte Canon-Knipse Ixus 950IS.
Finde ich auch eine gute - wenn auch teure - Option.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
dl4mw hat geschrieben:
Ich weissage mal die Zukunft: Ohne Zoom-Objektiv wird das wohl kein Verkaufsrenner werden. Die Nische ist zu klein.

meint jedenfalls, der Ralf


Sagen wir's mal so. Die GR genießt (so wie sie ist/war) einen exzellenten Ruf. Ich meine auch, dass sie sich gut verkauft hat. Die Frage bleibt eben, ob die relativ geringen Änderungen Besitzer des Vorgängermodells zur Investition in den Nachfolger bewegen werden...

Das bezweifle ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
zeitlos hat geschrieben:
Das bezweifle ich.

Nicht nur du....

Da sich aber die Entwicklungskosten in engen Grenzen halten dürften (das meiste ist zum Vorgänger unverändert), wird das auch nicht das Ziel sein. Modellpflege eines gut gehenden Produkts, würde ich sagen.

(mich spricht sie genau NULL an)

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:19
Beiträge: 168
Wohnort: Manila Philippinen
dl4mw hat geschrieben:
Die Ankündigung kam so eben als Pentax-Newsletter an.
Ich weissage mal die Zukunft: Ohne Zoom-Objektiv wird das wohl kein Verkaufsrenner werden. Die Nische ist zu klein.

Gibt es eine Alternative mit CMOS Sensor, Wi-Fi- und NFC-Technologien, Aluminium-Magnesium-Legierung und Festbrennweite in der Größe? Zur Not gibt es ja auch noch die Crop-Funktion mit der Brennweite 35 mm um 47 mm.
Wer einen Zoom benötigt findet massenweise Kameras in der Größe.
mit freundlichen Grüßen,
renatus

_________________
mit freundlichen Grüßen,
rené

“Look and think before opening the shutter. The heart and mind are the true lens of the camera.”

Yousuf Karsh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 18:05 
Offline

Registriert: Fr 4. Jan 2013, 17:43
Beiträge: 143
Wohnort: Schwerin
Ja, so unterschiedlich sind die Anforderungen. Ich habe die RICOH GR und nutze sie sehr intensiv.
Die Kamera ist, wer diese Brennweite bei der Kompaktheit benötigt, ein wirklich exzellentes Stück Technik.
Da ich schon lange mit einer zweiten RICOH GR liebäugle, werde ich mir definitiv die RICOH GR II kaufen.
Dann bleibt an einer Kamera immer der Weitwinkel-Konverter - 13,7 mm (21 mm äquiv. zu KB) sind schon nicht schlecht.

_________________
Allzeit gut Licht!
Paul

PENTAX - was sonst!?




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 18:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
PaulB hat geschrieben:
Ja, so unterschiedlich sind die Anforderungen.

Die Anforderungen die ich an eine Kamera habe, waren es, warum ich nicht mit ihr klar kam. Zuviel WW.
Aber es ist ein exzellente kleine Kamera. Da stimme ich dir zu.

Die Neuerungen sind wohl ausser • Neu: Integrierte Wi-Fi- und NFC-Technologien zur kabellosen Bildübertragung und Kamerasteuerung inkl. einfache Bildübertragung und -organisation alles Dinge die man mit einem FW Update hätte stemmen können.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nun ganz offiziell: die neue Pentax X-5 Bridgekamera
Forum: Small Talk
Autor: Slim Jim
Antworten: 9
Jetzt nicht - wir müssen uns um Ostern kümmern..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 2
Neue Versionen zum neuen Jahr...
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Blendenwirbel
Antworten: 1
jetzt wird's romantisch...
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Beelitz Heilstätten LP jetzt neue Bilder und Abschluss
Forum: Urban Life
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz