https://www.pentaxians.de/

Update: Jetzt offiziell: Infos zur neuen Ricoh GR-II
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/digitale-kompaktkameras-f24/update-jetzt-offiziell--infos-zur-neuen-ricoh-gr-ii-t13942.html
Seite 1 von 2

Autor:  zeitlos [ Fr 5. Jun 2015, 08:55 ]
Betreff des Beitrags:  Update: Jetzt offiziell: Infos zur neuen Ricoh GR-II

(Offizielle Ankündigung siehe dritter Beitrag)


http://photorumors.com/2015/06/04/first ... ii-camera/

Autor:  zeitlos [ Sa 6. Jun 2015, 09:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Infos zur neuen Ricoh GR-II

http://www.pentaxforums.com/articles/pe ... rizon.html

Autor:  zeitlos [ Do 18. Jun 2015, 06:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Infos zur neuen Ricoh GR-II

Jetzt offiziell:

http://www.pentaxforums.com/articles/pe ... unced.html

Autor:  dl4mw [ Do 18. Jun 2015, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update: Jetzt offiziell: Infos zur neuen Ricoh GR-II

Die Ankündigung kam so eben als Pentax-Newsletter an.

Eigentlich find ich die GR-II ganz spannend. Ein APS-C Kamera zum immer im Rucksack haben. Aber Mensch, der Preis, ich würde für eine Zweitkamera max. 1/3 ausgeben wollen.

Ich weissage mal die Zukunft: Ohne Zoom-Objektiv wird das wohl kein Verkaufsrenner werden. Die Nische ist zu klein.

meint jedenfalls, der Ralf

Autor:  chriskan [ Do 18. Jun 2015, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update: Jetzt offiziell: Infos zur neuen Ricoh GR-II

Nicht schlecht: http://www.ricoh-imaging.de/media/93d59 ... 947239.JPG

Meiner Liebsten habe ich letztes Jahre eine S110 von Canon besorgt. Für mich eine Enttäuschung und kaum besser als die alte Canon-Knipse Ixus 950IS.
Finde ich auch eine gute - wenn auch teure - Option.

Autor:  zeitlos [ Do 18. Jun 2015, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update: Jetzt offiziell: Infos zur neuen Ricoh GR-II

dl4mw hat geschrieben:
Ich weissage mal die Zukunft: Ohne Zoom-Objektiv wird das wohl kein Verkaufsrenner werden. Die Nische ist zu klein.

meint jedenfalls, der Ralf


Sagen wir's mal so. Die GR genießt (so wie sie ist/war) einen exzellenten Ruf. Ich meine auch, dass sie sich gut verkauft hat. Die Frage bleibt eben, ob die relativ geringen Änderungen Besitzer des Vorgängermodells zur Investition in den Nachfolger bewegen werden...

Das bezweifle ich.

Autor:  derfred [ Do 18. Jun 2015, 12:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update: Jetzt offiziell: Infos zur neuen Ricoh GR-II

zeitlos hat geschrieben:
Das bezweifle ich.

Nicht nur du....

Da sich aber die Entwicklungskosten in engen Grenzen halten dürften (das meiste ist zum Vorgänger unverändert), wird das auch nicht das Ziel sein. Modellpflege eines gut gehenden Produkts, würde ich sagen.

(mich spricht sie genau NULL an)

Autor:  renatus [ Do 18. Jun 2015, 17:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update: Jetzt offiziell: Infos zur neuen Ricoh GR-II

dl4mw hat geschrieben:
Die Ankündigung kam so eben als Pentax-Newsletter an.
Ich weissage mal die Zukunft: Ohne Zoom-Objektiv wird das wohl kein Verkaufsrenner werden. Die Nische ist zu klein.

Gibt es eine Alternative mit CMOS Sensor, Wi-Fi- und NFC-Technologien, Aluminium-Magnesium-Legierung und Festbrennweite in der Größe? Zur Not gibt es ja auch noch die Crop-Funktion mit der Brennweite 35 mm um 47 mm.
Wer einen Zoom benötigt findet massenweise Kameras in der Größe.
mit freundlichen Grüßen,
renatus

Autor:  PaulB [ Do 18. Jun 2015, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update: Jetzt offiziell: Infos zur neuen Ricoh GR-II

Ja, so unterschiedlich sind die Anforderungen. Ich habe die RICOH GR und nutze sie sehr intensiv.
Die Kamera ist, wer diese Brennweite bei der Kompaktheit benötigt, ein wirklich exzellentes Stück Technik.
Da ich schon lange mit einer zweiten RICOH GR liebäugle, werde ich mir definitiv die RICOH GR II kaufen.
Dann bleibt an einer Kamera immer der Weitwinkel-Konverter - 13,7 mm (21 mm äquiv. zu KB) sind schon nicht schlecht.

Autor:  diego [ Do 18. Jun 2015, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update: Jetzt offiziell: Infos zur neuen Ricoh GR-II

PaulB hat geschrieben:
Ja, so unterschiedlich sind die Anforderungen.

Die Anforderungen die ich an eine Kamera habe, waren es, warum ich nicht mit ihr klar kam. Zuviel WW.
Aber es ist ein exzellente kleine Kamera. Da stimme ich dir zu.

Die Neuerungen sind wohl ausser • Neu: Integrierte Wi-Fi- und NFC-Technologien zur kabellosen Bildübertragung und Kamerasteuerung inkl. einfache Bildübertragung und -organisation alles Dinge die man mit einem FW Update hätte stemmen können.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/