Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax 645D - mein Test
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 16:38 
Offline

Registriert: Di 30. Jul 2013, 16:00
Beiträge: 20
Das Forum hier muss aber etwas voller werden und da möchte ich doch meinen kleinen Erlebnisbericht mit der Axt von Pentax gleich einmal in den Hut werfen.

http://www.spiegelberg.org/2013/03/17/d ... ntax-645d/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax 645D - mein Test
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 10:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke, dass Du uns an Deinem Test teilhaben lässt!
Interessante Kamera, preislich für mich leider unerreichbar.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax 645D - mein Test
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 10:22 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Herzlich willkommen :cap:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax 645D - mein Test
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Danke für den Test! Gerade eben hatte ich noch in einem Willkommens-Thread nach den Erfahrungen mit einer 645 gefragt - und siehe da: Da gibt es doch tatsächlich einen kleinen Erfahrungsbericht.

Bei dem Preis werde ich aber wohl eher einen Kleinwagen kaufen oder so etwas ähnliches.

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax 645D - mein Test
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Ach so - einen habe ich noch: Herzlich Willkommen bei uns!! Das habe ich ja ganz vergessen gehabt.

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax 645D - mein Test
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 14:01 
Offline

Registriert: Di 30. Jul 2013, 16:00
Beiträge: 20
Hallo und vielen Dank für das freundliche Willkommen. :cap:

Für all jene, die sich am Rande für die Kamera interessieren: der Preis ist mittlerweile deutlich gesenkt. Beim Fotopartner kostet die Kamera mit dem 55mm knapp 7000 Euro, was es für unsereins kaum erschwinglicher macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax 645D - mein Test
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 05:47 
Offline

Registriert: Mo 7. Jul 2014, 05:40
Beiträge: 3
pixiac hat geschrieben:
Danke, dass Du uns an Deinem Test teilhaben lässt!
Interessante Kamera, preislich für mich leider unerreichbar.


Ich habe die 645D letzte Woche "neu" vom Händler original verschweißt für 3500.-€ mt dem 55mm im Set bekommen !!!
Die 645D stand schon immer auf meinem Wunschzettel- jetzt hat sich ein Traum erfüllt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax 645D - mein Test
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danke für den Link, schickes Teil!

Hat schon mal wer die 645D mit alten 67-Objektiven benutzt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax 645D - mein Test
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 12:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
hotzenplotz2014 hat geschrieben:
Ich habe die 645D letzte Woche "neu" vom Händler original verschweißt für 3500.-€ mt dem 55mm im Set bekommen !!!
Die 645D stand schon immer auf meinem Wunschzettel- jetzt hat sich ein Traum erfüllt!
:geek: Wow! Bin auf Bilder und die Belebung des Mittelformatbereiches gespannt! :2thumbs: Darf man fragen, wo Du geordert hast? Nicht, dass ich im Moment noch Geld übrig hätte, :mrgreen: aber der Preis interessiert ja vielleicht doch die/den ein oder andere(n) Unentschlossene(n). ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax 645D - mein Test
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 05:20 
Offline

Registriert: Mo 7. Jul 2014, 05:40
Beiträge: 3
Das geht im Stillen vor sich. Ich habe die 645D seit Markteinführung im Auge gehabt. Der Preis ( obwohl wertgerecht ) hat aber einen Kauf verhindert. Ich konnte dann in letzter Zeit feststellen, dass sich hier merklich etwas getan hat. Da bn ich in Aktion getreten und konnte dann schließlich ein Set für die Hälfte des regulären Listenpreises erwerben. Ein Ersatz für eine Vollformat ( DSLR oder System ) kann sie nicht sein, außer man fotografiert ausschließlich Architektur, Landschaften oder Portraits. Aber- wenn sie zum Einsatz kommt, müssen sich alle anderen verstecken!

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geheimes Pentax Test-Chart auf..
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 18
Neuer Corona Test....
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 19
Mein PENTAX K-S2 + DAL 18-50mm Praxistest
Forum: DSLR
Autor: Dirk
Antworten: 75
Nur ein Test mit neuer Bildgröße
Forum: Urban Life
Autor: Jeep
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz