Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hier mal eine etwas längere Fotostrecke die Ergebnisse aus der Pentax 645D zeigen.

http://www.ottoschulzephotographers.com ... ch-wedding

Ob man so was nicht auch mit Crop/KB-Kameras erzielen könnte, entzieht sich meiner Kenntnis. Schön anzusehen sind die Bilder aber so oder so.

Auf jeden Fall ein nettes Fazit des Fotografen:

"And as a side note, this was the first wedding i got to shoot with the Pentax 645D digital medium format system. I’ve shot them all over the years – Hasselblad, Phase One, Leica etc – but this Pentax is the first medium format digital system that truly handles like a SLR. Kudos to Pentax for this. It beats the competition hands down in this department. Which makes the Pentax 645D without question the best digital medium format option for wedding photography IMHO. And the high iso performance is top notch as well. I’ll be sharing more in detail thoughts soon on my experience. But just in short I highly recommend this camera – superb handling, beautiful files etc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 21:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Na ja, schon schicke Serie, aber der rote Faden des Fotografen ist wohl die geringe Tiefenschärfe.
Wenn die ganzen Bilder damit umgesetzt werden, dann ist es mE doch ein bisschen viel.
Am Anfang ist öfters der Ausschnitt zu eng gewählt, das geht schon über eine Begrenzung auf das Wesentliche hinaus.
Vllt ist das Bokeh bei APC-S nicht immer soooooooooooooo smooooth ...
Das ist aber dann schon der einzige Unterschied - DER kann es aber auch ausmachen.
Trotz der tollen Technik der 645d geht sie es im Vergleich zum APS-C ruhiger an,
es wird eine andere Art des Arbeitens (fotografieren).
Auf jeden Fall, Danke für den Link :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 22:10 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
ganz ehrlich: ich bin von der Serie wenig angetan.
Wobei ich zugeben muss, dass die Maßlatte der Erwartung höher liegt, wenn man Bilder einer so teuren und außergewöhnlichen Kamera anschaut.

Aber irgendwie will mir das - insgesamt- nicht wirklich gefallen.

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Die Bilder animieren dann wohl weniger zum Kauf ;).
In den USA gibt's die 645D nun schon recht "günstig" ;).
Und ein 55mm 2.8 gibt's noch kostenlos dazu...

http://www.pentaxforums.com/news/big-sa ... ystem.html


Wie war das noch mal mit dem Gerücht mit den fünf neuen Pentax Kameras im April... :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jan 2012, 12:41
Beiträge: 19
Wohnort: Leipzig
Ich meine die Qualität der Bilder kann man nur bei entsprechender Bildgröße beurteilen. Am Bildschirm geht das nur mit 1:1 Ausschnitten. Am besten geht der Vergleich hier:
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
Einfach mal die 645 auswählen und z.B. mit der EOS 1 vergleichen. Da sieht man dann wofür man das viele Geld bezahlt.
LG Stefan

_________________
http://www.fotocommunity.de/pc/account/ ... /profile/1


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Also mir gefällt die Serie ausgesprochen gut, ich mag so enge Ausschnitte (bis auf das Braut sitzt auf Pferd Bild, das passt irgendwie nicht).

Wobei man in dieser Auflösung wohl eher keinen Unterschied zu ner APS-C Kamera sieht (bis auf DOF ev.).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Apr 2012, 13:18
Beiträge: 113
gerade geht eine 645D für ca 2.000 €uro über den Tisch. Vielleicht wegen Pfingsten. Abholung und Bezahlung bei Abholung hat mir der Verkäufer zugestanden. habe trotzdem widerstehen können, trotz 645-Fa-Objektiven im Schrank.

das war hart

eBay-Artikelnummer:
301198393502


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
weiss nicht ,die bilder sind nicht so meins. hab hier im forum schon deutlich bessre gesehn (auch ohne 645er)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax 645D - outdoor ...
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: islander
Antworten: 4
Meine ersten Erfahrungen mit der Pentax 645D
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Optikus
Antworten: 20
Pentax 645D - Tabletop
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: islander
Antworten: 0
Pentax-Projekt: Pentax 645D und MX-1 zu gewinnen.
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz