https://www.pentaxians.de/

SDXC UHS-II Karten, Apple OSX und die 654z
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/digitales-mittelformat-f23/sdxc-uhs-ii-karten-apple-osx-und-die-654z-t12949.html
Seite 1 von 1

Autor:  Niddam [ Mo 13. Apr 2015, 13:35 ]
Betreff des Beitrags:  SDXC UHS-II Karten, Apple OSX und die 654z

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem eine größere Speicherkarte zugelegt. Eine "Lexar Professional 128GB 1000x Speed SDXC UHS-II ".
Erstmals war ich happy, das der Bildzähler über 1100 Bilder in RAW anzeigt! ;-)
Nach einige Testschüsse, habe ich die Karte aus der Kamera genommen und in das MacBook gesteckt.
Bilder runtergeladen/importiert und die Karte wieder in die Kamera gesteckt.
In dieser steckte im Slot2 die Flu Card, hierauf speichere ich nur medium .jpg´s.

Nach fleißigem weiterfotografieren hatte ich zwischendurch immer mal wieder die Bilder auf dem Display betratet...
... nach dem ich das 2.x die Karte (128GB) herausgenommen hatte, sagt mein MacBook keine Bilder vorhanden...!!! Schock !!! :devil:

Tatsächlich habe ich das die letzten Jahren mit meinem Canon Zeugs identisch gemacht.
Nun habe mir so ein "Drive Cleaner" installiert, dieser löscht beim auswerfen die MacOSX Index Daten von der Karte herunter. Seither hatte ich dann dieses Phänomen nicht mehr.

Liebe 645z Kollegen habt ihr ebenfalls solche Erfahrungen gemacht, oder wie schaut Euer Workaround aus?

Danke für´s feedback und allzeit Spaß mit dem Biest

Autor:  m@rmor [ Mo 13. Apr 2015, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SDXC UHS-II Karten, Apple OSX und die 654z

Sind die Bilder vielleicht auf der Flu Card?

Autor:  PaulB [ Mo 13. Apr 2015, 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SDXC UHS-II Karten, Apple OSX und die 654z

Hallo Niddam,
ich mach es genauso wie Du - sowohl bei den Karten aus der 645z als auch aus der K-3 sowie den Fuji´s.
Also eigentlich bei jeder Karte, die ich nicht immer gleich formatiere, nachdem sie vom Mac zurück in die Kamera wandert.
Ich verwende CleanMyDrive von MacPaw und hatte noch nie Probleme.

Autor:  renatus [ Do 25. Jun 2015, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SDXC UHS-II Karten, Apple OSX und die 654z

Eventuell in anderen Mac USB Anschluss stecken. Manchmal nimmt er es einem übel, wenn man die Karte nicht ordnungsgemäß abmeldet.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/