https://www.pentaxians.de/

Display im Sucher kaputt (K-30)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/dslr-f22/display-im-sucher-kaputt-k-30-t9073.html
Seite 1 von 2

Autor:  andreasb [ Sa 19. Jul 2014, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Display im Sucher kaputt (K-30)

Hallo zusammen,

vor 2 Tagen ist mir das Display im Sucher kaputt gegangen. Habe im Wohnzimmer mein Terrarium photographiert. Kamera ausgeschaltet und wenige Sekunden später im Schlafzimmer wieder eingeschaltet, weil ich da das andere Terrarium knipsen wollte. Nun da war die Anzeige im Sucher auf einmal nicht mehr korrekt. All die Zahlen (Iso, Blende, Zeit) sind nicht mehr korrekt dargestellt. Einige der Balken sind ausgefallen. Hab ja zum Glück noch Garantie und schicke die Kamera Ende Juli dann ein. Muss nächstes Wochenende noch nen Trip nach Holland machen, da komm ich halt ohne die Anzeige aus.

Hat das denn sonst noch jemand gehabt oder schonmal davon gehört?

Autor:  Perry [ Sa 19. Jul 2014, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Display im Sucher kaputt (K-30)

Moin Moin.

Kenne den Fehler gar nicht, aber denke, das es ein Softwarefehler sein könnte. Dann wäre evtl. ein Rücksetzen auf den Auslieferungszustand nützlich.

Und andere Idee: Ist die neueste Firmware drauf?

LG
Perry

Autor:  Silaris [ Sa 19. Jul 2014, 15:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Display im Sucher kaputt (K-30)

Probier doch erstmal Akku für ne halbe Stunde raus nehmen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder ein Firmwareupdate aufspielen (falls noch nicht das aktuellste installiert ist). Dann kannst du sie immer noch einschicken. :)

Autor:  ASTS [ Sa 19. Jul 2014, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Display im Sucher kaputt (K-30)

Einschicken ,noch in der Garantie!

Autor:  andreasb [ Fr 1. Aug 2014, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Display im Sucher kaputt (K-30)

hab es gestern endlich geschafft zum Foto-Gregor zugehen. Kamera wird zu Tritec geschickt. Bin mal gespannt wie lange es dauert. Hoffe der Body kommt rechtzeitig, bevor das wandernde 35mm eintrifft :D

Autor:  Foerster92 [ Fr 1. Aug 2014, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Display im Sucher kaputt (K-30)

andreasb hat geschrieben:
Kamera wird zu Tritec geschickt.

:ka:
Die sind doch nicht mehr Ricoh/Pentax-Partner, sondern nur noch Maerz.

Autor:  andreasb [ Fr 1. Aug 2014, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Display im Sucher kaputt (K-30)

Foerster92 hat geschrieben:
andreasb hat geschrieben:
Kamera wird zu Tritec geschickt.

:ka:
Die sind doch nicht mehr Ricoh/Pentax-Partner, sondern nur noch Maerz.

ja das habe ich auch gehört, aber der beim Gregor meinte, dass es zu Tritec geht. Mir ist es an sich auch egal wo es hingeht, von mir aus bis nach Mordor, hauptsache es kommt repariert wieder zurück :mrgreen:

Autor:  Silaris [ Fr 1. Aug 2014, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Display im Sucher kaputt (K-30)

andreasb hat geschrieben:
Mir ist es an sich auch egal wo es hingeht, von mir aus bis nach Mordor, hauptsache es kommt repariert wieder zurück :mrgreen:

Nicht das sie die Kamera in den Vulkan werfen. :d&w:

Autor:  andreasb [ Fr 1. Aug 2014, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Display im Sucher kaputt (K-30)

Silaris hat geschrieben:
andreasb hat geschrieben:
Mir ist es an sich auch egal wo es hingeht, von mir aus bis nach Mordor, hauptsache es kommt repariert wieder zurück :mrgreen:

Nicht das sie die Kamera in den Vulkan werfen. :d&w:

da habe ich keine Angst. Das ist nicht die EINE, alle anderen DSLR zu knechten...

Autor:  lunany [ Fr 1. Aug 2014, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Display im Sucher kaputt (K-30)

Hi Andreas,

und jetzt neue Steilvorlage: Was wirst Du sagen, wenn Du sie wieder in Händen hältst? ;)

Viele Grüße

Lutz

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/