https://www.pentaxians.de/

PHDK Pentax Hacking Development Kit a la Magic Lantern
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/dslr-f22/phdk-pentax-hacking-development-kit-a-la-magic-lantern-t8400.html
Seite 1 von 3

Autor:  User_00317 [ Do 15. Mai 2014, 16:37 ]
Betreff des Beitrags:  PHDK Pentax Hacking Development Kit a la Magic Lantern

Wie man hier lesen kann, hat ein einzelner tapferer und höchst engagierter User es geschafft, einen ersten Schritt Richtung Hacking Kit zu machen, so wie es für Canon Magic Lantern als Erweiterung gibt:

http://www.pentaxforums.com/forums/6-pe ... cking.html
und
http://www.pentaxforums.com/forums/173- ... ost2814357

Wo er aktuell steht, sieht man hier im Video:
http://makezine.com/make-the-shot-camer ... 40/2100717

Ich denke, man kann den Mann anfeuern, indem man auf der letzten Seite oben für ihn stimmt. ;)

Autor:  diego [ Do 15. Mai 2014, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PHDK Pentax Hacking Development Kit a la Magic Lantern

Was soll das können und für was braucht man das??
Was ist Magic Lantern und was ist Canon???

Autor:  zeitlos [ Do 15. Mai 2014, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PHDK Pentax Hacking Development Kit a la Magic Lantern

Also für diejenigen, die mit einer DSLR-Kamera ich filmen wollen (hier einer Pentax), dürften das sehr gute Neuigkeiten sein. Ich gehöre zwar (momentan) nicht zu dieser Fraktion, aber wer weiß, warum nicht mal filmisch kreativ werden (wobei das wohl eher unwahrscheinlich ist).

Autor:  User_00317 [ Do 15. Mai 2014, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PHDK Pentax Hacking Development Kit a la Magic Lantern

Während ML tatsächlich einen starken Fokus auf Video hat, ist es hier ja gar nicht vorherbestimmt.
Man wird halt - wenn es verfügbar wird - irgendwelche Software Features hinprogrammieren können, die jemandem vorher fehlten.

Vorausgesetzt jemand findet raus, wie er auf die Hardware zugreift, gibt es da dann unendlich viele Optionen.

Autor:  diego [ Do 15. Mai 2014, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PHDK Pentax Hacking Development Kit a la Magic Lantern

Da muss ich den Typen eher bremsen. Die Kameras haben mMn eh schon viel zu viel Müll an Board.
Einzig wäre, dass man alle Filmfunktionen ausschalten könnte. Das Menü entrümpeln.
Den 1-2 Umschalter totlegen und die Umschaltung auf den Videoumschalter legen.

Das wär das einzige. Aber nur nix mehr dazu

Autor:  pixiac [ Do 15. Mai 2014, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PHDK Pentax Hacking Development Kit a la Magic Lantern

Ich gehöre auch eher zu denen, die nur fotografieren und ich hätte wohl auch zuviel Bammel, irgendwas an meiner teuren Kamera zu hacken, aber interessant isses allemal. :ja:

Autor:  pentaxnweby [ Do 15. Mai 2014, 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PHDK Pentax Hacking Development Kit a la Magic Lantern

pixiac hat geschrieben:
Ich gehöre auch eher zu denen, die nur fotografieren und ich hätte wohl auch zuviel Bammel, irgendwas an meiner teuren Kamera zu hacken, aber interessant isses allemal. :ja:


Soviel hackt man gar nicht rum. ML wird auf der Speicherkarte installiert und wenn die nicht eingelegt ist gehts nicht.

Autor:  diego [ Do 15. Mai 2014, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PHDK Pentax Hacking Development Kit a la Magic Lantern

pentaxnweby hat geschrieben:
ML wird auf der Speicherkarte installiert und wenn die nicht eingelegt ist gehts nicht.

Ich will jetzt nicht in den Canon Foren rumstöbern. Machen die Canonisten jetzt bessere Fotos, oder was bringt das Ding, das ML heisst. Was ist so begehrenswert daran.

Autor:  Swiss-MAD [ Do 15. Mai 2014, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PHDK Pentax Hacking Development Kit a la Magic Lantern

Ich brauche zwar nicht alle Funktionen meiner K-3, aber für ein Blendenreihen Funktion wäre ich noch zu haben. ;)

Autor:  mika-p [ Do 15. Mai 2014, 23:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PHDK Pentax Hacking Development Kit a la Magic Lantern

Coole Sache :2thumbs:
Also ich hoffe, daß da noch etwas mehr für uns bei rauskommt.
Es können nie genug Funktionen zur Verfügung stehen, denn die Richtige fehlt meißtens :mrgreen:
Alles verstehe ich von den posts dort nicht, aber soviel genug, daß es sich nicht um Canon sondern um Pentax handelt :fies:
Allein schon die Erkenntnis jetzt mit den k5en das lensrom zu beackern, ist klasse :clap:
Meine Unterstützung hat er :2thumbs:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/