https://www.pentaxians.de/

Neue aktuelle Firmware-Updates
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/dslr-f22/neue-aktuelle-firmware-updates-t5277.html
Seite 1 von 12

Autor:  DerBoe [ Do 12. Sep 2013, 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Neue aktuelle Firmware-Updates

Hi zusammen,

eine ganze Reihe Firmware Updates sind auf der japanischen Seite verfügbar:
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... gital.html

Inhalte:

    Correspond to the AF assist light function by white LED light for auto flash unit [AF360FGZII] and [AF540FGZII].
    Optimized contrast AF when using HD PENTAX-DA Limited series lenses.
    Improved stability for general performance.

Also wohl die Anpassung für alle Kameramodelle auf die neuen Blitze und HD-Linsen. Hab's noch nicht ausprobiert, nur gerade gesehen.
Wer's also braucht... ;)

Autor:  User_01734 [ Do 12. Sep 2013, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue aktuelle Firmware-Updates

PENTAX K-5II/K5IIs Firmware Aktualisierung auf Version 1.05

Hiermit informiert RICOH IMAGING COMPANY, LTD über die Aktualisierung der Firmware auf Version 1.05 für die PENTAX K-5II.
Die Firmware ist eine Software, für die interne Kamerasteuerung

Neuerungen durch die Firmware V1.05
• Kompatibilität mit der AF-Hilfslichtfunktion der Blitzgeräte AF360FGZII und AF540 FGZII
• Optimierung des Kontrast Autofokus bei Verwendung der HD PENTAX-DA Limited Objektive
• Verbesserung der generellen Leistungsparameter
Diese Firmware Aktualisierung schließt alle vorigen Versionen ein

Neuerungen durch die Firmware V1.04
• Fehlerbeseitigung aus Version 1.03
• Verbesserung der generellen Leistungsparameter

Neuerungen durch die Firmware V1.03
• Verbesserung der Belichtungsgenauigkeit bei Verwendung von AA-Batterien im Batteriegriff.
• Verbesserung der generellen Leistungsparameter

Neuerungen durch die Firmware V1.02
• Optimiert den Kontrastautofokus bei Verwendung des PENTAX HD-DA 560 mm / 1:5,6 ED AW Teleobjektiv
• Verbesserung der generellen Leistungsparameter
Neuerungen durch die Firmware V1.01
• Zusätzliche Einstellung des Monitorkontrastes ([Contrast] in der Menüeinstellung)
• Verbesserung der generellen Leistungsparameter

Autor:  User_01734 [ Do 12. Sep 2013, 12:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue aktuelle Firmware-Updates

K 30/K 50/K 500 Update:

Neuerungen durch die Firmware V1.05
• Kompatibilität mit der AF-Hilfslichtfunktion der Blitzgeräte AF360FGZII und AF540 FGZII
• Optimierung des Kontrast Autofokus bei Verwendung der HD PENTAX-DA Limited Objektive
• Verbesserung der generellen Leistungsparameter
Diese Firmware Aktualisierung schließt alle vorigen Versionen ein

Autor:  m@rmor [ Do 12. Sep 2013, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue aktuelle Firmware-Updates

Hola amigos

Der Download, welcher zur Verfügung steht ist aber immer nocht für die Firmware-Version 1.04 :(

Autor:  User_00066 [ Do 12. Sep 2013, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue aktuelle Firmware-Updates

*Contents of [Version 1.04] and earlier version will be also updated.

Autor:  k-user [ Do 12. Sep 2013, 15:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue aktuelle Firmware-Updates

Moin,
Ich habe mir die Firmware für die K5 aufgespielt und erfreut festgestellt, das der Autofokus tatsächlich schneller ist.
Gruß Gerald

Autor:  Ratterknatter [ Do 12. Sep 2013, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue aktuelle Firmware-Updates

k-user hat geschrieben:
Moin,
Ich habe mir die Firmware für die K5 aufgespielt und erfreut festgestellt, das der Autofokus tatsächlich schneller ist.
Gruß Gerald


Generell, oder nur Kontrast AF?

Autor:  User_00604 [ Do 12. Sep 2013, 15:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue aktuelle Firmware-Updates

m@rmor hat geschrieben:
Hola amigos

Der Download, welcher zur Verfügung steht ist aber immer nocht für die Firmware-Version 1.04 :(

Hallo Marcel,
ich habe mal den 2. Button ( die Zip-datei für Win/Mac ) genommen und da ist die 1.05 drauf.
Die .bin Datei ist gleich zur 1.04 ( Benennung und Größe ) aber trotzdem ist die 1.05 auf meiner K5II drauf :ka:
Gruß
Andreas

Autor:  hoss [ Do 12. Sep 2013, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue aktuelle Firmware-Updates

Auch auf der deutschen Seite von Ricoh/Pentax ist die neue Firmware V1.05 für Pentax K-30 verfügbar. Ich habe gerade das Update durchgeführt, dauert ca. 25 Sekunden. Danach aus- und wieder eingeschaltet, Firmware Version V1.05 ist drauf und die persönlichen Einstellungen wurden nicht geändert. Funktionstest bezüglich Performanceverbesserung später :ichweisswas: ..

Autor:  xr-130 [ Do 12. Sep 2013, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue aktuelle Firmware-Updates

jornography hat geschrieben:
k-user hat geschrieben:
Moin,
Ich habe mir die Firmware für die K5 aufgespielt und erfreut festgestellt, das der Autofokus tatsächlich schneller ist.
Gruß Gerald


Generell, oder nur Kontrast AF?



Optimiert Kontrast-AF bei Verwendung HD PENTAX-DA Limitierte Serie Linsen.

Seite 1 von 12 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/