Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 20:05 
Offline

Registriert: Fr 12. Feb 2021, 15:47
Beiträge: 16
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:

Auf egal welche FX-Taste ich die Belichtungsautomatik lege, der Tastendruck bewirkt rein gar nichts. Alles bleibt schwarz dh. es wird kein Menü ausgelöst und ich kann weder im Sucher, noch im LCD noch im Schulterdisplay etwas auswählen. Ich kann das nur über den Menü-Knopf und den Unterpunkt oder den Info-Bildschirm aufrufen.

Habt ihr auch das Problem, mache ich etwas falsch oder ist das wohl ein Bug? Ich habe die Firmware bereits aktualisiert.

Besten Dank :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 21:02 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 11:08
Beiträge: 211
Durch Druck auf die entsprechende FX-Taste alleine passiert nichts. Man muss die Taste drücken und kann anschließend über das hintere Wählrad die Belichtungsmessung auf die verschiedenen Arten umschalten.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 07:34 
Offline

Registriert: Fr 12. Feb 2021, 15:47
Beiträge: 16
Danke, danke, danke! Ich könnte schwören, dass ich das hintere Wählrad natürlich benutzt habe und auch wirklich nichts passiert ist :2thumbs:

Steht ja so auch in der Bedienungsanleitung... 8-) Da ist wohl die K-5 Gewohnheit bei mir durch gekommen und irgendwie hatte ich mit einem Menü im LCD gerechnet und nicht nur mit den Symbolen im Schulterdisplay/Sucher. Finde ich nicht ganz einheitlich ausgeführt.

Besten Dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K3 II Überbelichtung bei Belichtungsautomatik
Forum: Technische Probleme
Autor: PaulcheB
Antworten: 7
Einstellrad- und Tastenbelegung
Forum: DSLR
Autor: User_00062
Antworten: 7
Belichtungsautomatik - Spot, Mittenbetont & Mehrfeld -
Forum: Einsteigerbereich
Autor: irifotografie
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz