https://www.pentaxians.de/

Vergleichsttest Pixel-Shift-Resolution
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/dslr-f22/vergleichsttest-pixel-shift-resolution-t43420.html
Seite 1 von 1

Autor:  Brezus [ Mo 15. Mär 2021, 07:22 ]
Betreff des Beitrags:  Vergleichsttest Pixel-Shift-Resolution

Beim Googlen zum Thema Pentax Pixel-Shift-Resolution bin ich über folgenden Artikel gestolpert:



Zum Vergleich waren angetreten: Olympus vs. Pentax vs. Sony vs. Panasonic

Von der reinen Funktion des Pixel-Shift schenken sich die getesteten Kameras meiner Meinung nach wenig, bei Bildern mit bewegtem Inhalt siehts dann deutlich anders aus: ausser der Pantax bringt das keine Kamera brauchbar hin.

Autor:  hoss [ Mo 15. Mär 2021, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vergleichsttest Pixel-Shift-Resolution

Olympus hat auch ein Pixel-Shift mit Bewegungserkennung (-> 50MPix statt 80MPix Bildgröße), der Test ist zwei Jahre alt. Diese Technik ist mittlerweile auch Standard in Smartphones und dient dort hauptsächlich der Dynamiksteigerung für die dort eingebauten Winzig-Sensoren.

Ich würde mir heute keine Kamera mehr kaufen, die diese Funktionalität nicht besitzt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/