Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K5II hängt sich auf.
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 21:18
Beiträge: 361
Wohnort: Sachsenhagen
servus ein Bekannter schreibt mir

Seit etwa 3 Wochen bemerke ich, dass meine K5 II sich gelegentlich aufhängt . Es geht nix mehr nur Batterie raus und rein hilf. Das erste Mal trat es bei einem längeren Spaziergang (3 Stunden) um die -10 Grad Celsius auf. Nun aber auch normaler Temperatur.

Hat von euch auch schon jemand so was gehabt?

_________________
Gruß Burkhard das Licht vor der Linse ist mir egal , Dank Pentax K 5II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II hängt sich auf.
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12372
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Burkhard

Das macht meine K-5 II auch ab und zu, im Speziellen mit dem 100-er Makro, wenn sie in AF-C die Schärfe nachführen will. Das Gleiche hatte ich schon mit der K-5 (ohne II). Da hilft tatsächlich nur Accu raus und wieder rein.

Mit welchem Objektiv ist dies bei Deinem Bekannten passiert?

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II hängt sich auf.
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 16:51 
Ich hatte die Probleme ( bis jetzt ) noch nicht.Im blauen Forum soll das bei einigen Usern schon mehrfach passiert sein.
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II hängt sich auf.
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Ich hatte das einmal bei -5 Grad. Auch mit dem 100er Makro, als ich schnell hintereinander unterschiedlich entfernte Motive fokussierte, um zu sehen, wie der Af tickt. Es half nur, den Akku herauszunehmen und wieder einzusetzen. Das war vor 4 Wochen, seitdem nicht mehr. Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass Problem trete nach dem FW-Update gehäuft auf. Ich habe sie noch nicht aufgespielt.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II hängt sich auf.
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
GuidoHS hat geschrieben:
Ich hatte das einmal bei -5 Grad. Auch mit dem 100er Makro, als ich schnell hintereinander unterschiedlich entfernte Motive fokussierte, um zu sehen, wie der Af tickt. Es half nur, den Akku herauszunehmen und wieder einzusetzen. Das war vor 4 Wochen, seitdem nicht mehr. Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass Problem trete nach dem FW-Update gehäuft auf. Ich habe sie noch nicht aufgespielt.



Ich hatte mit der K-5 II s bislang, mit meinen bisherigen Objektiven, keinen Hänger. Seit Freitag habe ich ein Makro 100WR und damit hat sie sich am zweiten Tag schon einmal aufgehängt.
Firmware ist aktuell.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II hängt sich auf.
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7363
Wohnort: bei Köln
Das hatte ich bei der K 10D anfangs sehr oft. Das hat sich dann nach dem FW-update erledigt.
Bei meiner K-5IIs trat der Fehler waehrend der ersten 4000 Fotos 6 mal auf.

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II hängt sich auf.
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 19:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Ich hatte das bei der K5 1-2 mal, nichts ging mehr, Akku musste raus.
Bis jetzt bei der K5IIs, kein derartiges Problem.

Dennoch kommt mir das bis jetzt schon etwas gehäuft vor, was ich da so höre ... :(

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: K5II hängt sich auf.
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 23:05
Beiträge: 56
Nicht nur die K5II...

Das ist mir mit meiner K-30 seit dem letzten Update auch 2mal passiert. Mit der Temperatur hat es nichts zu tun, die Kamera war nicht draußen. Sie hat sich aufgehängt, als ich getestet habe, wie der AF-C reagiert und sie damit gestresst habe.

Mit vielen Grüßen vom Georunner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II hängt sich auf.
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 06:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
... bei meiner K-5 immer mal wieder in Verbindung mit dem 100 WR. :yessad:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: K5II hängt sich auf.
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Currock hat geschrieben:
Nicht nur die K5II...

Das ist mir mit meiner K-30 seit dem letzten Update auch 2mal passiert. Mit der Temperatur hat es nichts zu tun, die Kamera war nicht draußen. Sie hat sich aufgehängt, als ich getestet habe, wie der AF-C reagiert und sie damit gestresst habe.

Mit vielen Grüßen vom Georunner


Hallo!

Darf ich fragen, mit welchem Objektiv das passiert ist?

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Metz 44AF1 an K5II entfesselt nutzen
Forum: Kaufberatung
Autor: kayamaran
Antworten: 4
K5ii Menupunkt Staubalarm ausgegraut
Forum: Technische Probleme
Autor: Hobbybelichter
Antworten: 8
Kamera stellt sich tot - K-50
Forum: Technische Probleme
Autor: kaskar
Antworten: 19
Was es mit dem Shift(en) so auf sich hat...
Forum: Objektive
Autor: Heribert
Antworten: 8
Frage zur K3 gegenüber K5ii
Forum: DSLR
Autor: Bastiabe
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz