https://www.pentaxians.de/

K-1 und Wurstfinger ...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/dslr-f22/k-1-und-wurstfinger--t38011.html
Seite 1 von 1

Autor:  Analogistiker [ Sa 19. Okt 2019, 12:26 ]
Betreff des Beitrags:  K-1 und Wurstfinger ...

Hallo Pentaxians ...

Könnte mir ein K-1 User vielleicht den gefallen tun und bei seinem Schätzchen mal den Abstand zwischen Griff und Optikanschluss ungefähr messen???

Meine Griffel sind nicht die Kleinsten und ich würde gerne wissen, ob die da ins Gekuschel kommen würden ...

Hab halt große Hände ... Als Beispiel: Eine Sony A7 kann ich nicht halten ... Die ist ZU KLEIN!!! ... Mit Batteriegriff kann ich mir dann aussuchen, ob ich mit Zeigefinger oder dem kleinen Finger auslösen will ... :rolleye:


Danke im Nachhinen ... xd

Autor:  mythenmetz [ Sa 19. Okt 2019, 14:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-1 und Wurstfinger ...

Schwer zu messen mit herkömmlichen Werkzeugen. 15mm hat es aber auf jeden Fall da wo die Finger hinkommen. Oben neben dem Auslöser etwas weniger.

LG
Christian

Autor:  Hannes21 [ Sa 19. Okt 2019, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-1 und Wurstfinger ...

Moin!

Ich habe ca. 17mm gemessen, einigen wir uns auf 16mm. ;)

Habe auch ziemlich große Hände. Bei nahezu allen Pentax-APS-C-Kameras hatte ich, wo es möglich war, einen Batteriegriff installiert.
Bei der K1 habe ich zwar einen zu hause, aber noch nie an der Kamera gehabt, weil ich noch nie das Gefühl hatte, dass ich ihn brauche.
Die K1 ist vom Handling her einfach gut gemacht.

Autor:  nacht_falke [ Sa 19. Okt 2019, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-1 und Wurstfinger ...

das einfachste ist ...
einfach mal irgendwo eine Pentax in die Hand nehmen und schauen ob's passt (ob nun ne 645Z oder K-1).
Vielleicht gibts ja doch in deiner Nähe einen Händler der Pentax führt, oder evtl. ein Mitforist der dich mal anfassen lässt.

Bei mir wars sehr gefährlich die K-1 angefasst zu haben - ich wollt sie nicht mehr loslassen - und nahm sie mit aus dem Geschäft, natürlich gegen reichlich Taler.

Autor:  Asphaltmann [ Sa 19. Okt 2019, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-1 und Wurstfinger ...

Meine Meinung: da hilft vermessen nicht.
Ob eine Kamera gut in der Hand liegt, liegt an viel mehr als nur den reinen Maßen.
Ich rate daher das Selbe wie nacht_falke: anfassen.

Autor:  Analogistiker [ Mo 21. Okt 2019, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-1 und Wurstfinger ...

Problem: In meiner Gegend hat keiner Pentax ... Aber 15mm+ reichen mir schon als Anhaltspunkt.

Merci!

:2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/