Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Jul 2016, 11:56
Beiträge: 96
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit (und kann sie mir erörtern), wie man Fotos per WLAN von der K-70 auf einen Mac übertragen kann?
Image Sync App finde ich nur für Android und iOS.

Danke schön

_________________
Pentax K-70 | smc DA 18-135 | smc DA 18-270
In der Vitrine stehen noch die Pentax MZ-5 und die K-50


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 17:32 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ich nutze "WiFI Control for Cameras" von John Li, die App gibt es im App Store. Ich nutze das für meine Oly OM-D. Ich weiß jetzt nicht, ob diese App Pentax unterstützt. Zumindest mit meiner E-M10 III funktioniert das gut - es ist keine originäre Olympus App.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
Hallo

Warum nicht direkt die Karte rein?
Mit WLAN kostet doch sehr viel Zeit. Sag nicht dass er keine SD Card Slot hat..... :kaffee:

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Jul 2016, 11:56
Beiträge: 96
mariojericko hat geschrieben:
Hallo

Warum nicht direkt die Karte rein?
Mit WLAN kostet doch sehr viel Zeit. Sag nicht dass er keine SD Card Slot hat..... :kaffee:


Klar habe ich ein USB-Kartenlesegerät, dass ich an den Mac anschließen kann. Anschließend die Bilder auswählen, übertragen, Karte auswerfen, aufwändig :rolleye:

Ich bin es halt von der Sony RX-100 gewohnt, da komme ich heim, drücke "Bilder zum Rechner übertragen" und er überträgt alle neuen (also noch nicht übertragenen) Bilder, fertisch.

_________________
Pentax K-70 | smc DA 18-135 | smc DA 18-270
In der Vitrine stehen noch die Pentax MZ-5 und die K-50


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 21:45 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Tia, so einfach kann die Welt sein. Frage, klingt die Sony sich in den Router ein, so das darüber eine direkte Verbindung zum Mac besteht?. WiFI oder direkt WLAN?

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Jul 2016, 11:56
Beiträge: 96
hoss hat geschrieben:
Tia, so einfach kann die Welt sein. Frage, klingt die Sony sich in den Router ein, so das darüber eine direkte Verbindung zum Mac besteht?. WiFI oder direkt WLAN?


Die geht daheim ins WLAN, stellt also über den Router eine Verbindung zum Mac her.

Und ich sehe gerade - die Pentax kann das nicht, die kann nur ein eigenes WLAN bereitstellen.

Damit müsste meine Frage beantwortet sein - geht nicht, schade

_________________
Pentax K-70 | smc DA 18-135 | smc DA 18-270
In der Vitrine stehen noch die Pentax MZ-5 und die K-50


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

WLAN Kamaera und günstiges Internet?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: LasseM
Antworten: 4
Bilder vom Usertreffen Oldenburg Dez. 2014 (viele Bilder ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 33
WLAN-Modul CamFi Pro Plus
Forum: Zubehör
Autor: zenker_bln
Antworten: 4
K30 Bild übertragen auf externen Monitor/iPad/Laptop
Forum: DSLR
Autor: artelena
Antworten: 1
Bei Problemen mit dem WLAN der FluCard...
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Dunkelmann
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz