https://www.pentaxians.de/

K-70: Bilder per WLAN auf Mac übertragen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/dslr-f22/k-70-bilder-per-wlan-auf-mac-uebertragen-t37072.html
Seite 1 von 1

Autor:  iQuaser [ Di 16. Jul 2019, 12:09 ]
Betreff des Beitrags:  K-70: Bilder per WLAN auf Mac übertragen

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit (und kann sie mir erörtern), wie man Fotos per WLAN von der K-70 auf einen Mac übertragen kann?
Image Sync App finde ich nur für Android und iOS.

Danke schön

Autor:  hoss [ Di 16. Jul 2019, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-70: Bilder per WLAN auf Mac übertragen

Ich nutze "WiFI Control for Cameras" von John Li, die App gibt es im App Store. Ich nutze das für meine Oly OM-D. Ich weiß jetzt nicht, ob diese App Pentax unterstützt. Zumindest mit meiner E-M10 III funktioniert das gut - es ist keine originäre Olympus App.

Autor:  mariojericko [ Di 16. Jul 2019, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-70: Bilder per WLAN auf Mac übertragen

Hallo

Warum nicht direkt die Karte rein?
Mit WLAN kostet doch sehr viel Zeit. Sag nicht dass er keine SD Card Slot hat..... :kaffee:

Autor:  iQuaser [ Di 16. Jul 2019, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-70: Bilder per WLAN auf Mac übertragen

mariojericko hat geschrieben:
Hallo

Warum nicht direkt die Karte rein?
Mit WLAN kostet doch sehr viel Zeit. Sag nicht dass er keine SD Card Slot hat..... :kaffee:


Klar habe ich ein USB-Kartenlesegerät, dass ich an den Mac anschließen kann. Anschließend die Bilder auswählen, übertragen, Karte auswerfen, aufwändig :rolleye:

Ich bin es halt von der Sony RX-100 gewohnt, da komme ich heim, drücke "Bilder zum Rechner übertragen" und er überträgt alle neuen (also noch nicht übertragenen) Bilder, fertisch.

Autor:  hoss [ Di 16. Jul 2019, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-70: Bilder per WLAN auf Mac übertragen

Tia, so einfach kann die Welt sein. Frage, klingt die Sony sich in den Router ein, so das darüber eine direkte Verbindung zum Mac besteht?. WiFI oder direkt WLAN?

Autor:  iQuaser [ Di 16. Jul 2019, 23:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-70: Bilder per WLAN auf Mac übertragen

hoss hat geschrieben:
Tia, so einfach kann die Welt sein. Frage, klingt die Sony sich in den Router ein, so das darüber eine direkte Verbindung zum Mac besteht?. WiFI oder direkt WLAN?


Die geht daheim ins WLAN, stellt also über den Router eine Verbindung zum Mac her.

Und ich sehe gerade - die Pentax kann das nicht, die kann nur ein eigenes WLAN bereitstellen.

Damit müsste meine Frage beantwortet sein - geht nicht, schade

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/