https://www.pentaxians.de/

Doppelauslösung
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/dslr-f22/doppelausloesung-t36973.html
Seite 1 von 1

Autor:  Claus Rohde [ Fr 5. Jul 2019, 06:15 ]
Betreff des Beitrags:  Doppelauslösung

Meine Pentax K1 Mark II macht immer wieder 2 Bilder, egal wie kurz ich den Auslöser drücke, regelmäßig passiert das eine zeit lang nach dem Einschalten der Kamera. Kann jemand etwas dazu sagen?

Autor:  Blendenputzer [ Fr 5. Jul 2019, 06:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Doppelauslösung

Macht sie wirklich zwei Bilder oder ist die Spiegelvorauslösung drin?

Autor:  diego [ Fr 5. Jul 2019, 06:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Doppelauslösung

Spiegelschlagen. Haben alle meine Kameras ab und zu. Keine Ahnung wieso, weshalb :ka:

Autor:  marccoular [ Fr 5. Jul 2019, 06:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Doppelauslösung

Wenn sie wirklich zwei Bilder macht,also wenn wirklich zwei Bilder auf der Karte landen, dann setzt doch mal alle Einstellungen zurück.

Ich vermute aber, dass es wirklich das Spiegelschlagen ist. Das war mal ein Thema bei diversen Modellen mit billigen Nachbau Akkus in Kombi mit dem Batteriegriff. Welche Akkus hast du drin? Hast einen BG dran?

Autor:  angus [ Fr 5. Jul 2019, 08:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Doppelauslösung

Bei mir hat es geholfen von Serienbild auf Einzelbild zu wechseln, damit waren die Doppel-Auslösungen geschichte (hatten bei mir einige Kameras)

Autor:  User_07214 [ Fr 5. Jul 2019, 08:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Doppelauslösung

Erst einmal herzlich Willkommen Claus!

Autor:  mesisto [ Fr 5. Jul 2019, 09:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Doppelauslösung

Ich kenne das bei K3-II und K-1 gelegentlich, wenn der Akku beinahe leer ist.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/