https://www.pentaxians.de/

K1: Shake Reduction in Live View einschalten
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/dslr-f22/k1-shake-reduction-in-live-view-einschalten-t35208.html
Seite 1 von 1

Autor:  Zahnski [ Di 12. Feb 2019, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  K1: Shake Reduction in Live View einschalten

Heute steh ich auf dem Schlauch: ich verwende Live View eigentlich nur bei Aufnahmen vom Stativ, wollte es aber heute auch mal für Aufnahmen aus der Hand nutzen. Da sehe ich, dass dabei Shake Reduction ausgeschaltet ist. Ich finde aber im Menü nicht, wo ich das anschalten kann. Kann mir da jemand helfen?

Autor:  zenker_bln [ Mi 13. Feb 2019, 00:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K1: Shake Reduction in Live View einschalten

wird der is nicht erst beim halben antippen des auslösers aktiviert???

Autor:  zenker_bln [ Mi 13. Feb 2019, 00:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K1: Shake Reduction in Live View einschalten

Schau mal hier:


Autor:  jott.zett [ Mi 13. Feb 2019, 00:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K1: Shake Reduction in Live View einschalten

Hallo Zahnski,

lässt sich bei mir nur aktivieren, wenn die Elektronische Blende (Verschluss) ES auf OFF steht.

Viele Grüße

Jochen

Autor:  Zahnski [ Mi 13. Feb 2019, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K1: Shake Reduction in Live View einschalten

Das mit dem elektronischen Verschluss wird es sein! Wenn ich nur noch wüsste, wo der im Menü versteckt war, den such ich immer wieder neu :oops:

Autor:  splash_fr [ Mi 13. Feb 2019, 15:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K1: Shake Reduction in Live View einschalten

Den kann man sich auch Schnellzugriff auf den Info-Bildschirm legen, wenn er öfters hin- und her geschaltet werden soll/muss.

Autor:  jott.zett [ Mi 13. Feb 2019, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K1: Shake Reduction in Live View einschalten

Zahnski hat geschrieben:
Das mit dem elektronischen Verschluss wird es sein! Wenn ich nur noch wüsste, wo der im Menü versteckt war, den such ich immer wieder neu :oops:


Zum Ausschalten kannst Du über die Infotaste zum AA-Filter Simulator gehen und den mal kurz einschalten, danach ist der elektronische Verschluss deaktiviert. Aktivieren kannst Du ihn über Menue Kamera 2 "Elekt. Blende LV"

Viele Grüße
Jochen

Autor:  Zahnski [ Mi 13. Feb 2019, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K1: Shake Reduction in Live View einschalten

Ok! Hat beides geklappt. Jetzt muss ich mir das nur noch bis zum nächsten Mal merken, wenn ich das wieder mal brauche ;) Vielen Dank euch allen!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/