https://www.pentaxians.de/

Tethering-Software: WiFi Commander for Pentax
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/dslr-f22/tethering-software-wifi-commander-for-pentax-t34947.html
Seite 1 von 1

Autor:  dl4mw [ Di 22. Jan 2019, 16:11 ]
Betreff des Beitrags:  Tethering-Software: WiFi Commander for Pentax

Nachdem ich über das auf Android9 nicht mehr funktionierende ImageSync herumgefrustet habe, bin ich durch Frau Google auf den "WiFi Commander for Pentax" aufmerksam geworden.



Das ist ein Windows-Programm. Ich habe es auf meinem Notebook installiert und kurz angespielt, einfach genial. Zwar nichts für unterwegs und fürs gepflegte Selfie, aber fürs Studio allemal.

:2thumbs:

Da mir das neu war, dachte ich mal, ich tret das hier ein wenig breit. 8-)

Offenbar trägt die Offenlegung der Schnittstelle seitens Pentax langsam Früchte. Auch wenn es Pentax selbst nicht gelingt, was ordentliches für seine User bereit zu stellen.


Ralf

Autor:  ronny_mueller [ Mi 23. Jan 2019, 05:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tethering-Software: WiFi Commander for Pentax

Danke für den Hinweis,
Werde ich mal am WE testen. Ist sicher auch für unterwegs eine gute Alternative mit Surface o.ä.

Autor:  Hiiheinz [ Mi 23. Jan 2019, 07:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tethering-Software: WiFi Commander for Pentax

Sieht super aus, danke für die Info. Hab mir zu Weihnachten ein Samsung Galaxy Book geschenkt, da passt das prima dazu.

VG
Heinz

Autor:  BE999 [ Mi 23. Jan 2019, 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tethering-Software: WiFi Commander for Pentax

Hallo,

hatte den Link bereits im US-Forum gesehen und die Software ausprobiert.
Das programmgesteuerte "Shooten" mit unterschiedlich gesetzten AF-Punkten und anschließendem Focus-stacking liefert schon beeindruckende Ergebnisse.

Bin auch begeistert. :2thumbs:

Gruß
Bernd

Autor:  wildlife [ Mi 23. Jan 2019, 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tethering-Software: WiFi Commander for Pentax

Welche Modelle werden denn unterstützt?

Wildlife

Autor:  BluePentax [ Mi 23. Jan 2019, 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tethering-Software: WiFi Commander for Pentax

wildlife hat geschrieben:
Welche Modelle werden denn unterstützt?

Wildlife


Auf der Seite steht dieses hier:
"Which cameras are supported?
All RICOH / Pentax cameras with WiFi support built-in. I don't own them all then be patient if not all functionalities are bug free. I always need people to help me to debug the app, contact me!"

Und der google Übersetzer sagt dazu:
"Welche Kameras werden unterstützt?
Alle RICOH / Pentax-Kameras mit WiFi-Unterstützung sind integriert. Ich besitze sie nicht alle und bin dann geduldig, wenn nicht alle Funktionen fehlerfrei sind. Ich brauche immer Leute, die mir helfen, die App zu debuggen. Kontaktieren Sie mich!"

Autor:  ronny_mueller [ Do 24. Jan 2019, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tethering-Software: WiFi Commander for Pentax

Die 64-Bit-Version hat bei mir (Surface) Probleme beim Fokussieren und Auslösen.
In der 32-Bit-Version gibt es keine Probleme.
10x Lupe finde ich super.
Mal sehen, wie es sich in der Praxis bewährt.

Autor:  pstenzel [ Fr 25. Jan 2019, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tethering-Software: WiFi Commander for Pentax

ronny_mueller hat geschrieben:
Die 64-Bit-Version hat bei mir (Surface) Probleme beim Fokussieren und Auslösen.
In der 32-Bit-Version gibt es keine Probleme.
10x Lupe finde ich super.
Mal sehen, wie es sich in der Praxis bewährt.


Danke für den Hinweis. Ich habe auch ein Surface und habe jetzt die Version geändert.

Autor:  W52G [ Mi 27. Feb 2019, 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tethering-Software: WiFi Commander for Pentax

wildlife hat geschrieben:
Welche Modelle werden denn unterstützt?

Wildlife


Bei mir hat es mit der K70 funktioniert. Allerdings ging es auf meinem schon älteren Laptop (WIN 10) nur mit der 32-bit-Version. Die 64.bit-Version "hängte" sich auf.

Wolfgang

Autor:  rabenfloki [ Fr 1. Mär 2019, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tethering-Software: WiFi Commander for Pentax

Sehr geil! Alles connectet und verbunden. Allerdings raffe ich es noch nicht wie das aktuelle Foto dann vollautomatisch auf dem Moni erscheinen sollte, ohne irgend etwas in dieser Software (mit den 5 runden Buttons?) nach jedem geschossenen Foto zu aktualisieren. Ich muss noch herumspielen oder hat jemand einen "Aha-Tipp" für mich?

Vielen Dank!

Ich möchte nur Live-View auf dem Läppi nutzen - vom aktuellen Foto. Sonst nüscht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/