https://www.pentaxians.de/

Pentax K30 , im LV Modus blinken ISO , Blende und Zeit
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/dslr-f22/pentax-k30--im-lv-modus-blinken-iso--blende-und-zeit-t33929.html
Seite 1 von 1

Autor:  Mostviertel48 [ Fr 9. Nov 2018, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Pentax K30 , im LV Modus blinken ISO , Blende und Zeit

Hallo werte Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meiner Pentax K30, ich kann seit kurzer Zeit im LV Modus keine Bilder mehr machen wenn es etwas dunkler ist bzw Kunstlicht vorhanden ist. Es blinken wenn man fokussiert im LV Display z.B Programmwähler auf "P" gestellt dann 1/4 ----F 4,5--------und neben Iso Auto 3200 rot auf. Schalte ich auf Sucher um geht es, es wird fokussiert und ich kann auch auslösen. Das Bild ist aber dann nicht zu sehen, es ist schwarz. Ist das die berüchtigte Blendensteuerung, äußert sich das mit diesem Fehlerbild? Ich wäre für eine Rückmeldung dankbar, LG und schönen Abend!

Autor:  hoss [ Fr 9. Nov 2018, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K30 , im LV Modus blinken ISO , Blende und Zeit

Könnte sein. M. E. sieht das nach einem anderen Fehler aus. Was ist da für ein Objektiv drauf?

Autor:  Mostviertel48 [ Fr 9. Nov 2018, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K30 , im LV Modus blinken ISO , Blende und Zeit

Servus, der Fehler tritt mit zwei unterschiedlichen original Objektiven auf. LG

Autor:  hoss [ Sa 10. Nov 2018, 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K30 , im LV Modus blinken ISO , Blende und Zeit

Wir brauchen mehr Informationen. Diese Seite könnte weiter helfen, in Englisch allerdings:
https://www.pentaxforums.com/forums/151 ... first.html

Autor:  zeltbrennt [ Sa 10. Nov 2018, 12:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K30 , im LV Modus blinken ISO , Blende und Zeit

Wenn die Werte aufblinken, bedeutet das erstmal, dass die Automatik der Kamera unter den eingestellten Parameter-Grenzen keine korrekte Belichtung machen kann. Kommt der Fehler auch, wenn du die ISO noch weiter hoch schraubst? Dass der Live-View nicht funktioniert, wenn das Bild zu dunkel wird, ergibt erstmal insofern Sinn, da der AF auf dem Sensor nicht richtig arbeiten kann und er erst auslöst, wenn er scharf gestellt hat.

Dunkles Bild bei 1/4s f/f.5 ISO 3200 klingt aber sehr seltsam. Dumme Frage nur zur Sicherheit: Objektivdeckel noch drauf?

Autor:  Mostviertel48 [ Sa 10. Nov 2018, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K30 , im LV Modus blinken ISO , Blende und Zeit

Lol....der Deckel ist unten ;-) der Fehler kommt in allen ISO Einstellungen. Ich habe schon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Firmware auf 1.05 runter und auch wieder auf 1.06 rauf geflasht.Ich werd die Kamera einsenden, mal sehen was die Werkstatt sagt. Wenn es sich nicht mehr lohnt dann muss eine neue her da ich 5 Objektive in WR hab.LG

Autor:  Asphaltmann [ Sa 10. Nov 2018, 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K30 , im LV Modus blinken ISO , Blende und Zeit

Einsenden?
Wäre da ob der eventuellen leichten Lösung nicht erst mal ein Anruf bei März oder Kamerazeit sinnvoller? :ka:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/