Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 21:15 
Offline

Registriert: Fr 9. Nov 2018, 21:08
Beiträge: 3
Hallo werte Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meiner Pentax K30, ich kann seit kurzer Zeit im LV Modus keine Bilder mehr machen wenn es etwas dunkler ist bzw Kunstlicht vorhanden ist. Es blinken wenn man fokussiert im LV Display z.B Programmwähler auf "P" gestellt dann 1/4 ----F 4,5--------und neben Iso Auto 3200 rot auf. Schalte ich auf Sucher um geht es, es wird fokussiert und ich kann auch auslösen. Das Bild ist aber dann nicht zu sehen, es ist schwarz. Ist das die berüchtigte Blendensteuerung, äußert sich das mit diesem Fehlerbild? Ich wäre für eine Rückmeldung dankbar, LG und schönen Abend!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 21:48 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Könnte sein. M. E. sieht das nach einem anderen Fehler aus. Was ist da für ein Objektiv drauf?

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 22:40 
Offline

Registriert: Fr 9. Nov 2018, 21:08
Beiträge: 3
Servus, der Fehler tritt mit zwei unterschiedlichen original Objektiven auf. LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 10:36 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Wir brauchen mehr Informationen. Diese Seite könnte weiter helfen, in Englisch allerdings:
https://www.pentaxforums.com/forums/151 ... first.html

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Wenn die Werte aufblinken, bedeutet das erstmal, dass die Automatik der Kamera unter den eingestellten Parameter-Grenzen keine korrekte Belichtung machen kann. Kommt der Fehler auch, wenn du die ISO noch weiter hoch schraubst? Dass der Live-View nicht funktioniert, wenn das Bild zu dunkel wird, ergibt erstmal insofern Sinn, da der AF auf dem Sensor nicht richtig arbeiten kann und er erst auslöst, wenn er scharf gestellt hat.

Dunkles Bild bei 1/4s f/f.5 ISO 3200 klingt aber sehr seltsam. Dumme Frage nur zur Sicherheit: Objektivdeckel noch drauf?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 16:04 
Offline

Registriert: Fr 9. Nov 2018, 21:08
Beiträge: 3
Lol....der Deckel ist unten ;-) der Fehler kommt in allen ISO Einstellungen. Ich habe schon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Firmware auf 1.05 runter und auch wieder auf 1.06 rauf geflasht.Ich werd die Kamera einsenden, mal sehen was die Werkstatt sagt. Wenn es sich nicht mehr lohnt dann muss eine neue her da ich 5 Objektive in WR hab.LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Einsenden?
Wäre da ob der eventuellen leichten Lösung nicht erst mal ein Anruf bei März oder Kamerazeit sinnvoller? :ka:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

P-Modus...eine eierlegende Wollmilchsau?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Aloys
Antworten: 34
Es ist wieder Zeit für Rot-Grün.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 2
Nur für kurze Zeit...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 11
Ist der EIZO CS 2420 noch auf der Höhe der Zeit?
Forum: Kaufberatung
Autor: klabö
Antworten: 37
Die Blende im Foto - mal anders
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz